PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 11 > Laptop - verrückte Zeichen, defekt?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.09.2011, 19:21
Benutzerbild von eXTrEm.aT
Threadersteller
eXTrEm.aT

Standard

Laptop - verrückte Zeichen, defekt?!

Hi

Folgendes Problem:
Ich nutze meinen Laptop zum downloaden, weil er extrem wenig Strom verbraucht (20 Watt im gegensatz zu 200 beim PC ), dadurch läuft er immer 24/7.
Letztes Wochenede ist mir aufgefallen dass er das heruntergeladene nicht speichert?!
Also DL-Prog neu installiert. Selbes Problem.
Mit Opera oder Firefox hat er (jedenfalls kleine Dateien, große habe ich nicht probiert) ohne weiteres gespeichert. (und ja, Speicher war noch reichlich vorhanden).
Jedenfalls dachte ich mir Windows neu drauf, und gut is, ist ja doch schon ne Weile her...
Also runtergefahren, CD rein, und installiert. Beim installieren bin ich nicht beim Laptop geblieben, weil das ewig dauert.. Als ich nachguggen ging war er aus.
Hmm also hochgefahren und zack irgendwelche verdammt komischen Zeichen sind erschienen... Dazu streifen und alles mögliche..
Ich erkenne im Hintergrund teils das, was der Bildschirm eig. anzeigen sollte, hab auch Windows neu installieren versucht, aber er fährt sich einfach vor dem Benutzerkonten erstellen runter, und startet nichtmehr.
Wenn ich ohne CD starte fragt er ob ich Windows normal starten will.. Falls ich ok drücke, kommt das normale Startfenster, und vor dem anmelden kommt ein Bluescreen...
Hier ein Bild von den "Zeichen" (leider schlechte Quali).

http://www.abload.de/image.php?img=01092011l7g6.jpg

Der Balken den man unten erkennt ist von dem Ladebalken vor der Windows installation...

Was denkt ihr ist kaputt??!
Eventuell die Grafikkarte?!

Es handelt sich um einen Acer Aspire 5738G, ca 2 Jahre alt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.09.2011, 11:49
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

Kann Arbeitsspeicher, Grafikkarte oder Mainboard sein.

Reinige ihn als erstes mal mit Druckluft, dann teste mit memtest den Arbeitsspeicher und wenn das keine Fehler anzeigt mach dich mit dem Gedanken vertraut das es was kosten wird und kontaktier den Hersteller oder mich

Alt 02.09.2011, 14:48
Benutzerbild von eXTrEm.aT
Threadersteller
eXTrEm.aT

Standard

Mit memtest reinigen könnte schwierig werden, weil windows ja nicht mehr ganz startet...

hmm...

Auf Verdacht neuen Ram kaufen?!

Alt 02.09.2011, 17:17
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

du sollst nich mit memtest reinigen, erzähl mir mal wie das gehen soll...

Nein du sollst erst den Lüfter durchblasen und danach eine Memtest CD von der du booten kannst starten.
Dazu musst du dir ein CD Image auf einem anderen Rechner brennen und dann deinen Laptop im Bios umstellen das er von CD Startet und dann tust du das mit der CD die du vorbereitet hast.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,