PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 11 > USB und CD Laufwerk funktionieren nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.08.2011, 16:39
Threadersteller
StreetStyleZ

Ausrufezeichen

USB und CD Laufwerk funktionieren nicht

Hallo liebes Pc-Masters Team,

Ich habe ein Medion Notebook.

Betriebssystem Windows Vista 32bit
intel Centrino 2,4 ghz
2gb Ram

Ich habe folgendes Problem, ich habe an einem Tag vorher USB sticks und CDs reingelegt.
Lappi hat auch alles soweit gelsen und geöffnet und aufeinmal funktioniert nichts mehr.
Er liest keine Cd´s mehr keine USB sticks und ich weis nicht warum.
Ich habe nichts an dem Lappi verändert bzw updates installiert.
Ich habe sogar schon ältere Wiederherstellungspunkte gewählt, um zu gucken ob sich vielleicht doch ein Update installiert hat.
Desweiteren wollte ich den Lappi formatieren, aber dadurch, dass mein Laufwerk und die USB Ports nichts mehr erkennen und lesen kann ich auch nicht von CD oder USB stick booten was mache ich denn nun ?
Was könnte es denn sein ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.08.2011, 21:57
bisy

Standard

wenn du nicht von cd/dvd booten (bootreihenfolge im bios richtig eingestellt) kannst liegt es nicht am windows sondern am bios oder defekten laufwerk.

guck mal ob usb und das laufwerk im bios angeschalten sind und ob das laufwerk richtig erkannt wird.
oder mal die default einstellungen laden

Alt 15.08.2011, 07:06
Threadersteller
StreetStyleZ

Standard

Es wird alles erkannt.
Laufwerk USB ports.
Das komische ist ja wenn ich einen USB verteiler anschliesse leuchtet sogar von dem verteiler die rote lampe aber wenn ich dann da einen USB stick anschliesse funktioniert das nciht ich habe schon darauf getippt, dass die Ports evtl zu wenig spannung kriegen aber das kann doch nicht von heute auf morgen einfach umgestellt werden.

ich verstehe das ganze nicht.

Alt 17.08.2011, 11:55
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

Das Lämpchen hat nich viel zu sagen außer das physischer Kontakt angezeigt wird.
Also wenn tatsächlich die Laufwerke auch im Bios noch auftauchen würd ich dir raten mal ne Knopix CD zu laden und das Betriebssystem von CD zu starten, damit kannste ohne gleich windows neu zu installieren schaun ob deine Hardware oder dein OS eins weg hat
Und die CD kannste dir ja bei nem Kumpel brennen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,