PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 12 > Laptop Tastatur funktioniert nur eingeschränkt!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.08.2011, 18:27
Threadersteller
Theodizee

Standard

Laptop Tastatur funktioniert nur eingeschränkt!?

Ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem, aus heiterem Himmel, fingen an die Tasten "k", "i" und zeitweise die 8 (Also alles Tasten dicht beieinander) nicht mehr zu funktionieren,

Folglich hab ich meinen Laptop (HP Compaq 6730s) aufgeschraubt, innen mittels Kompressor gereinigt, wieder zusammengeschraubt..aber.. Fehlanzeige.

Ein ähnliches Problem trat vor kurzem mit dem "e" und der "3" auf, die jetzt wieder einwandfrei funktionieren.

Garantie hat das Gerät keine mehr..

und nun das seltsame.. wenn ich mit geöffneter Bildschirm-Tastatur das "i" auf der Tastatur anschlage zeigt sich eine Reaktion.. also der kontakt scheint unbeschädigt zu sein..

Eine externe Tastatur kommt für mich nicht in Frage. Mit der Option die Tastenbelegung zu ändern, kenne ich mich aus.
Hat jm schon ähnliche Probleme gehabt & kann mir sagen, wie ich um eine neue Tastatur rumkomme?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tastatur.jpg
Hits:	18
Größe:	33,3 KB
ID:	10948  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.08.2011, 19:52
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

tja außer Kontakten reinigen und den Druckpunkt bei der Schnittstelle vom Flachbandkabel zum Mainboard zu erhöhen (zB mit klebeband) wüsste ich nurnoch eine Möglichkeit : "bestell dir ne Tastatur für den Laptop ..." kostet vielleicht 20-30€ - mit Glück kriegst sie günstiger

Alt 14.08.2011, 11:43
Threadersteller
Theodizee

Standard

Erstmal vielen Dank für die Antwort.. das gibt mir noch ein bisschen Hoffnung (;

Von Druckpunkt erhöhen hab ich noch nie was gehört..wie macht man sowas?

Alt 14.08.2011, 14:23
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

du klebst klebeband auf die Verbindungstelle von Mainboard und Tastaturflachbandkabel, manchmal ist das ein wenig ausgeleihert ... aber häufiger ist die Tastatur defekt

Alt 14.08.2011, 21:02
Threadersteller
Theodizee

Standard

Ach.. so ist das gemeint.
Alles klar, das werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren (:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,