PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 13 > Laptop mit windows xp

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.07.2011, 18:11
Threadersteller
Nordseefan

Standard

Laptop mit windows xp

ICh habe einen laptop mit windows xp. Jetzt soll es ein neuer sein. ABER: im Laden bekommt man xp ja nicht mehr. Im internet kaufe ich nicht weil ich mich da mit den Fachwörtern was so ein läppi alles kann und braucht nicht auskenne. Kreditkarte habe ich nicht und Vorkasse... ich bin doch nicht blöd. Nun aber zu meiner eigenlichen Frage zurück: Wo bekomme ich noch xp her? Gibt es Händler die noch eine Lizenz haben und wo finde ich die? ich möchte xp vor allem wegen 2 Programmen behalten mit denen ich haupsächlich arbeite: Studio 9 von Pinnacle zur Diashshowerstellung mit Musik. Und den Print Master. Beide laufen definitiv nicht auf windows 7.
Ich habe ewig gebraucht um mir diese Kenntnisse anzueignen und mit über 70 Jahren will und kann ich mich wahrscheilich auch nicht mehr umgewöhnen. Ich kann auch nichts mit Fachbegriffen anfangen. Falls mir jemand was erklären will dann bitte möglichst einfach!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.07.2011, 18:15
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Da muss ich dich leider enttäuschen. Niemand verkauft heut zu Tage mehr aktuelle Hardware mit fast 12 Jahre altem OS.
Hast du's mal unter Windows 7 mit dem XP Kompatibilitätsmodus probiert ?

Alt 21.07.2011, 18:33
bisy

Standard

da kommst du ein 3/4 jahr zuspät, der verkauf von xp endete oktober 2010.
wenn man glück hat, kann man im inet noch xp restbestände finden.
z.b. ]
allerdings wird es schwer oder unmöglich werden für aktuelle notebooks oder fertig-pc´s überhaupt treiber für xp zu finden.

allerdings hat Windows 7 pro und ultimate den xp mode (virtuelles xp) für programme die nicht unter Windows 7 laufen.
und man kann bei allen versionen versuchen programme mit den Kompatibilitätsmodus zu laufen zu bringen

Geändert von bisy (21.07.2011 um 18:46 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,