PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 12 > Welches Notebook mit hoher Performance ist zum Programmieren geeignet?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.07.2011, 17:49
Threadersteller
Jaepches

Standard

Welches Notebook mit hoher Performance ist zum Programmieren geeignet?

Hallo,

suche ein Notebook zum programmieren in Eclipse mit Java auch für größere Projekte geeignet.

Hier die constraints:
- schnelle Kompilierzeit ist sehr wichtig.
- Es soll maximal 15,6 Zoll haben.
- Bildschirm entspiegelt
- Die Akkulaufzeit ist nicht so wichtig.
- Es sollen 2 externe Monitore angeschlossen werden können, also am besten ein Lappi mit Dockingstation, um zu Hause an den Bildschirmen zu arbeiten.
- ein Kuppel hat den Dell XPS-M1330, das dürfte das mindest Kriterium an Leistung sein, die ich brauche. ]
- beim Preis bin ich erst mal offen, da ich nicht einschätzen kann, was man hierfür ausgeben muss, ideal wäre was um die 700 euro.
- wichtige Funktionen nicht nur per "Funktionstaste (Fn)" erreichbar sind (z.B. Pos1, Ende, Bild hoch, Bild runter)

Was haltet ihr von dem Gerät?

]

Danke für euer Bemühen!
Gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.07.2011, 18:12
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Wenn du oft unterwegs bist lieber einen i3/i5, da der i7 sehr viel Wärmeemission hat, und weniger Akkulaufzeit, zu einem Lenovo kannst du mit gutem gewissen zugreifen, aber halt nicht bei dem,ein i5 mit 2,5 GHz reicht vollkommen. Bei der Grafikkarte kenne ich bei Buisness-Notebook nicht aus, tut mir leid. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen

MfG

Alt 21.07.2011, 18:40
Threadersteller
Jaepches

Standard

wieviel Ram würdest du empfehlen 4096 war meine Idee.

Alt 21.07.2011, 19:47
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

4 GB ist Optimal zurzeit(Zumindest in Notebooks) aber alles ab 8 GB ist Qutatsch.

Alt 22.07.2011, 07:08
dumpfi

Standard

Zitat:
Zitat von nVidiaFan Beitrag anzeigen
Wenn du oft unterwegs bist lieber einen i3/i5, da der i7 sehr viel Wärmeemission hat

MfG
Das stimmt in dem Fall nicht ganz der in dem von Ihm erwähnten Notebook verbaute i7 ist ein 2 Kern Prozessor und verbraucht nicht mehr und auch nicht weniger Strom als ein i5 mit 2 Kernen (vorausgesetzt man vergleicht ihn nicht mit einer Stromsparversion (i5 mit ca. 1,X GHz).

Also das Gerät ist für den Preis mit Sicherheit eine gute Option.

Einzig bezüglich der 2 externen Monitore muss ich passen. Da weiß ich nicht ob das möglich ist. bzw. was dazu benötigt wird.

Alt 22.07.2011, 10:09
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Was hat der Stromverbrauch mit der Verlustleistung zu tun (Abwärme) ?

Alt 22.07.2011, 10:37
dumpfi

Standard

Zitat:
Zitat von eraser4400 Beitrag anzeigen
Was hat der Stromverbrauch mit der Verlustleistung zu tun (Abwärme) ?
Ups da hats mich wieder erwischt habe eigentlich eh die TDP werte gemeint. War mein Fehler, und da hat der i7 620M die selben TDP Werte wie der i5-480M.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,