PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 12 > Welches Notebook soll ich mir kaufen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.07.2011, 19:49
Threadersteller
speedjunkie95

Standard

Welches Notebook soll ich mir kaufen?

Entweder:
]
Preis: 1799€

oder:
]
nur mit 8 GB RAM einer WLAN karte und einer 750 GB festplatte
Preis: 1765€

oder:
]
Preis: 1499€

bitte um eure Hilfe!!!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.07.2011, 19:52
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Was möchtest Du denn machen ? Doch nicht etwa spielen ..?

Dann lass dir direkt gesagt sein: Sinnfrei!
Kauf dir da lieber einen Desktop für bis zu 1000 € und ein Net-/Notebook für einen sinnvollen Betrag (andere haben da den größeren Durchblick). So hättest Du eine wesentlich höhere Gaming-Leistung sowie eine längere Akkulaufzeit.

Alt 20.07.2011, 20:03
Threadersteller
speedjunkie95

Standard

ich brauche aber ein notebook da ich unter der woche im internat bin und da auch gerne zocken würde.
also welches dieser drei würdest du nehmen wenn du richtig zocken willst?

Alt 20.07.2011, 21:10
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Gar keines ! Alles Plasikbomber-Blender-Schrott, und aufgrund minderwertiger Kühlsysteme und noch mieserer Displays ausser Stande die versprochene leistung zu erfüllen...

Alt 20.07.2011, 21:29
Threadersteller
speedjunkie95

Standard

was für eins soll ich dann nehmen?

Alt 21.07.2011, 08:15
dumpfi

Standard

Also ich persönlich würde dir vom MSI abraten.

Bezüglich ASUS oder Schenker das ist dann vom Geschmack abhängig. Sind meiner Meinung nach aus persönlichen Erfahrungen ca. auf dem selben Niveau.

Es sei aber noch dazu folgendes gesagt. Wenn du fast 2000€ ausgeben willst könntest du dir um das Geld auch 2 normale PC´s kaufen welche dann sogar noch stärker als das Notebook wären.

Bzw solltest du bedenken das diese Notebooks in ca. 2 bis im besten Fall 3 Jahren bei aktuellen Top Spielen nein Danke sagen werden. (zumindest war das in den letzten Jahren so ca. das Verfallsdatum von Gamer Notebooks)

Und um Erasers Antwort nicht ausser acht zu lassen gibt es noch folgendes zu sagen, abseits einer Steckdose werden diese etwas besseren Heitzungen wohl nicht wirklich zu gebrauchen sein.

Alt 21.07.2011, 10:12
eraser4400

Standard

Zitat: Bzw solltest du bedenken das diese Notebooks in ca. 2 bis im besten Fall 3 Jahren bei aktuellen Top Spielen nein Danke sagen werden.

Das wird bereits in einem Jahr so sein ! 3 Jahre guter Witz...

Alt 21.07.2011, 11:06
dumpfi

Standard

Ich habe nichts von voller Auflösung erwähnt.

Und mein Notebook ist zb. 2,5 Jahre alt und bis jetzt kann ich fast alles spielen. Wobei ich natürlich zugeben muss das manche Spiele keinen Spaß machen da wirklich alles auf Low sein muss.

Aber klar das ganze ist natürlich immer Ansichtssache und würde wohl eine nicht enden wollende Diskussion werden.

Alt 21.07.2011, 11:50
eraser4400

Standard

Zitat: das manche Spiele keinen Spaß machen da wirklich alles auf Low sein muss.

Und das ist doch auch der Knackpunkt, denn genau das wollen die Leute mit diesen E-Penis ansprüchen ja nicht und kaufen dann schnell ein neues...

Und niederigere Auflösung als nativ sieht bei Notebookdisplays halt meist verwaschen aus weil die einfach schlecht interpolieren.

Alt 21.07.2011, 12:40
dumpfi

Standard

Zitat:
Zitat von eraser4400 Beitrag anzeigen
Zitat: das manche Spiele keinen Spaß machen da wirklich alles auf Low sein muss.

Und das ist doch auch der Knackpunkt, denn genau das wollen die Leute mit diesen E-Penis ansprüchen ja nicht und kaufen dann schnell ein neues...

Und niederigere Auflösung als nativ sieht bei Notebookdisplays halt meist verwaschen aus weil die einfach schlecht interpolieren.
Gut er kennt ja jetzt alle vor und Nachteile und kann ja selbst entscheiden was er kaufen will.

Ich bleibe jedenfalls dabei wens schon einer von den erwähnten sein soll dann entweder den Asus oder den Schenker.

Über den Sinn oder Unsinn der Anschaffung wird man wohl ewig streiten können.

Alt 21.07.2011, 18:33
Threadersteller
speedjunkie95

Standard

danke für eure hilfe leute.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,