überleg dir nochmal, ob du wirklich so viel Geld für ein Tablet mit so wenig Leistung (im Vergleich zu einem Subnotebook in der Preisklasse) ausgeben möchtest.
Ich studiere Elektrotechnik und hatte eine Zeitlang ein Convertible (subnotebook mit komplett umklappbarem Display - zum Tablet). Mitschriften und Notizen auf so einem Ding lenken so dermaßen vom Stoff der Vorlesung ab!!! Und Skizzen von Schaltplänen oder was auch immer du mal zeichnen möchtest kannst du auch vergessen. Du wählst die Farben aus und malst drei Linien während dein Nachbar schon die gesamte Schaltung auf seinem Blatt Papier hat....
Außerdem habe ich mir die Sachen letztendlich doch wieder ausgedruckt, da es einfach angenehmer ist vom Papier zu lernen und man auch mal 5 Seiten nebeneinander legen kann usw...
Davon abgesehen macht Windows auf nem Tablet auch nicht so viel Spaß, weil es einfach nicht so richtig dafür gemacht ist (im Vergleich zB zu Android). Aber du braucht vermutlich Windows oder mindestens Ubuntu oder so als Grundlage für die Software, die du für´s Studium brauchst.
vielleicht ist eher diese VAriante sinnvoll für dich: Smartphone (wenn man doch mal ganz mobil und flink im Inet was nachgucken muss oder bloß Emails checken will) + Subnotebook<-- viel mehr Leistung für´s Geld und es laufen alle Programme.
Naja, deine Frage habe ich natürlich nicht beantwortet. Aber vielleicht hilft dir dieser Text ja auch etwas