PCMasters Hardware Forum > Hardware > Notebooks, Barebones und HTPCs > Seite 13 > Notebook aufrüsten mit SSD

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.07.2011, 19:24
Threadersteller
2fast2

Standard

Notebook aufrüsten mit SSD

Hallo,
ich möchte eine SSD in mein Notebook (mysn QXG7) selber einbauen (es passen insgesamt 3 Platten rein). Kann ich mir einfach eine SSD kaufen und die dann selber einbauen?
Gibts vielleicht eine Einbauanleitung? Für den Fall das die nötig seien sollte
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.07.2011, 21:01
bisy

Standard

jop kannst du einfach einbauen, sollang du einfach an die festplatten ran kommst. musst nur die größe beachten, also es sind bestimmt 2,5" festplatten verbaut. und die ssd solte die selbe oder kleiner höhe haben wie die alte, nicht das dann der deckel nicht mehr zu geht.

bei youtube findest du haufen videos zum wechsel
]

denk drann, dann windows neu installieren und den pfad der eigen daten auf deine andere festplatte legen und die defragmentierung abschalten

Alt 15.07.2011, 16:01
Threadersteller
2fast2

Standard

SSD ist eingebaut
Hat etwas gedauert, da ich nicht drauf gekommen bin, dass ich die 3. Festplatte unter dem Akku eingebaut werden musste!
Also Akku raus, SSD rein, Akku wieder drauf und fertig.
Zum Glück gab es einen mysn-Support

Ich wollte die eingebaute SSD nicht als Platte für mein Betriebssystem verwenden, nun wird sie aber unter Windows 7 zwar im Gerätemanager erkannt, aber ich kann die SSD noch nicht nutzen (sie wir im Windowsexplorer auch nicht angezeigt) . Sie muss wohl noch partioniert bzw. formatiert werden. Wie kann ich das unter Windows machen? Brauche ich eine Windows7-CD? Habe nur eine Recovery-CD (wo ist sie denn nur)....

Alt 15.07.2011, 16:58
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

normalerweise ist das partitionsprog. für festplatten in der Systemsteuerung von Windows 7 zu finden...

Alt 15.07.2011, 18:06
bisy

Standard

für was willst du die ssd sonst ferwenden, wenn nicht für betriebssystem und paar programme?

formatierung usw im gerätemangaer
systemsteuerung/system und sicherheit/ unten bei verwaltung auf festplattenpartition erstellen klicken

Windows 7 kannst du hier auch legal laden und dein key verwenden.
]

Alt 16.07.2011, 12:24
Threadersteller
2fast2

Standard

Also im Gerätemanger kann ich die SSD nicht formatieren, weder im Menü noch bei Rechtsklick erscheint dort irgendetwas mit formatieren.

>systemsteuerung/system und sicherheit/ unten bei verwaltung auf >festplattenpartition erstellen klicken

Ok, bin jetzt in der Datenträgerverwaltung. Die SSD wird dort aber nicht angezeigt. Ist die SSD defekt?

Sicher werde ich auf der neuen SSD die (gekauften) Programme, die ich häufig benutze, erneut installieren, man kann ja normalerweise den Installationspfad frei wählen.
Außerdem kommen noch Datenbanken drauf.
Hätte ich denn sonst noch Vorteile, wenn ich auch das Betriebssystem auf der SSD installiere? Ok, es würde vielleicht noch schneller starten, das ist mir aber nicht wichtig.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,