PCMasters Hardware Forum > Hardware > Netzteil > Seite 8 > Neuer PC soll her, aber welches Netzteil???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.07.2011, 16:42
Threadersteller
BF-Bill

Standard

Neuer PC soll her, aber welches Netzteil???

Hallo!
Wie schon da steht, ich möchte mir einen neuen PC zulegen.
Ich baue ihn selbst zusammen, und habe schon alles rausgesucht, was ich gerne hätte!
Nur wegen unterschiedlichen Angaben, was den Stromverbrauch betrifft, bin ich bei der Wahl des Netzteils, bzw. v.a. dessen Stärke etwas ratlos.
Der Prozessor:
AMD Phenom II X6 1100T: 6 x 3,3 GHz (TDP angeblich: 125Watt)
Grafik:
MSI ATI Radeon 6870 TwinFrozr (Verbrauch angeblich: 160 Watt)
Ansonsten nichts spektakuläres! 8GB DDR - 1600 RAM, und ein MSI Mainboard ohne viel Schnick-Schnack.
Gehäuse ist stellenweise LED beleuchtet (die brauchen aber so weit ich weiß ja kaum Strom).
Meiner Recherche nach, dürfte ein 550W Netzteil reichen!

Kann mir jemand sagen (evtl. auch aus Erfahrung mit ähnlicher Hardware), ob ich da recht habe oder ob es doch ein 700er sein sollte?!

Schonmal Danke!

Mfg
BF-Bill
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.07.2011, 21:22
Benutzerbild von eatMagnetic
eatMagnetic

Standard

Also, so wie ich schon gehört habe, dürfte auch ein Netzteil mit 450W reichen - nämlich von der StraightPower Serie von BeQuiet.
Sind allerdings bisschen teurer in der Anschaffung als bspws. die PurePower des Herstellers.

Falls es nur 1 PCIe-Stecker gibt, kann man das mit einem Molex auf PCIe lösen, deshalb da nicht abschrecken lassen.

Aber 700W brauchst du auf keinen Fall, außer du willst Crossfire benutzen...dann sind 600W minimum.

Das hier vllt?
]

Oder das mit Kabelmanagement?
]

Würde ich ein neues System brauchen würde ich zu dem mit Kabelmanagement tendieren. Die 20€ aufpreis wären es mir einfach Wert... die Rastazöpfe im inneren nerven einfach

Alt 01.07.2011, 21:27
Threadersteller
BF-Bill

Standard

Klingt gut

Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich da auch ohne das 700er hinkomme!

Und auch Danke für den Tipp mit dem Kabelmanagement!
Ist 'ne Überlegung wert!

Alt 01.07.2011, 22:11
CoreI7

Standard

Hättest auch alles in einem Thema stellen können, sp ist das umständlich und mehr zu deinem Nachteil.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,