PCMasters Hardware Forum > Hardware > Netzteil > Seite 14 > Power Supply Fan Failure

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.12.2010, 21:58
Threadersteller
jsus

Ausrufezeichen

Power Supply Fan Failure

Guten Abend,

meine Frage lautet: Ist mein Netzteil zu schwach oder der Lüfter im Eimer?

Ich hab bemerkt, dass obwohl mein PC System komplett neu ist, die CPU und die Grafikkarten, sowie Remote2 ( was auch immer das sein mag ) Temperatur bei einem normalen Spiel wie Mafia II fast an die 70°C kommt. Fehlerhaftes Anschließen würde ich eher ausschließen.

Bin im BIOS ein paar Features durchgegangen und habe festgestellt, dass das Mainboard piept, sobald ich das Feature "Power Fan Fail Warning" aktiviere.

Angeschlossen habe ich 4 Gehäuse Lüfter ( 2 Standard mit Kugellager, 2 Enermax T.B. Silence mit Magneten. Die Enermax werden über einen Controller geregelt.) Eine GeForce GTX 470 Super Overclocked, Intel i5-760 Prozessor, Scythe Mugen 2 rev.B, 1 Festplatte, 1 DVD Brenner, Mainboard Gigabyte ga-p55-usb3.

Netzteil: Corsair CMPSU-550VXEU, 550 Watt

Weiß jemand rat? Eventuell stärkeres Netzteil? Würde in das 14 Tage Widerrufsrecht fallen, von daher kein Problem.

Mfg, jsus

Geändert von jsus (20.12.2010 um 22:22 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.12.2010, 23:01
Benutzerbild von Hardcore-Gouda
Hardcore-Gouda

Standard

WAS genau funktioniert denn nicht? Und welches Bauteil hat 70°?

Das wird aus deinem Post nicht wirklich ersichtlich...
Hast du Abstürze, Freezes, Bluescreens, o.ä.?

Nur weil es piept sobald du irgendweine ominöse BIOS-Option einschaltest muss noch lange nix defekt sein. Das Netzteil sollte für dein Sys mehr als ausreichen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,