PCMasters Hardware Forum > Hardware > Netzteil > Seite 24 > PC Netzteil geschossen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.10.2009, 12:38
Threadersteller
ltown

Standard

PC Netzteil geschossen

Morgen Leute

Ich habe mir vorgestern mein 550W Netzteil geschossen, genau 1 Tag davor habe ich mir einen USB Hub gekauft mit eigener Spannungsversorgung und ihn natürlich direkt angeschloßen (PC und USB Hub netzteil in einer Steckdosenleiste). lief auch zuerst alles gut doch als ich einen Neu start versuchte knallte mein Netzteil durch mit Funken und ein bisschen geknisper . Ok, dachte ich mir, dass Teil is auch schon knapp 4 Jahre alt kann ja mal passieren, also direkt hingegangen und ein neues Netzteil gekauft und eingebaut. Als ich dann heute Morgen den PC booten will Leuchtet wieder vorne am gehäuse die rote LED und er fährt nicht Hoch, habe dann das Netzteil vom USB hub gezogen und siehe da er fährt direkt hoch und vorne die Leuchte wird Grün (USB hub funktioniert auch übringens ohne Netzteil). Also gehe ich mal Stark davon aus das der USB Hub mein altes Netzteil geschossen hat, nun meine Frage, WIESO? hat das was mit SPannungspitzen oder dergleichen zutun?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.10.2009, 03:28
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Dass das kleine Netzteil des USB-Hubs, das Netzteil des Rechners stört, ist eher unwahrscheinlich. Dazu zieht es viel zu wenig Strom. Doch vielleicht verursacht es einen Kurzen über den Rechner. Dein neues Netzteil müsste einen Überlast-Schutz haben, deshalb tut ihm das nichts. Dein altes hatte sowas vermutlich nicht und wurde gebrutzelt.

Vielleicht ist es deiner Steckdosenleiste auf Dauer zu langweilig geworden und sie dachte, sie bringt ein bisschen Abwechslung in dein Leben. Schick die gegebenenfalls mal in Rente.

Wie hast du eigentlich deinen USB-Hub an deinen Rechner angeschlossen? Doch hoffentlich mit einem regulären USB-Kabel (Stecker-A an Stecker-B) und hoffentlich nicht, mit diesen Sinnlosen USB-Kabel-Kombis (Stecker-A an Stecker-A) die viellerorts im Handel zu finden sind und die überhaupt keinen Sinn machen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,