ich hab ein problem. ich glaube mein netzteil ist zu schwach für mein PC.
ich habe mir damals ein "billig netzteil" von ebay ( Combat Power 750Watt ) für 30€ gekauft^^ aber für meine neuen komponenten ist das woh nicht mehr das richtige. in einigen foren habe ich sogar schon gelesen das das netzteil nur 480watt lieftert -.-
unter last verbraucht mein PC maximal 460Watt ( mit strommessgerät gemessen), was wie ich finde ein bischen wenig ist.
nun möchte ich mir lieber ein neues kaufen(am besten mit kabelmanagement).
was haltet ihr von sowas: ]
oder was könnt ihr mir noch so empfehlen?
hat das auch so ein kabelmanagement?
(ich weiß das das schrott ist^^ aber früher für 2 x 800GT´s hats gereicht^^)
04.03.2009, 16:02
nixchecker14
Ne, hat kein Kabelmanagement.
Die MOdu 82+ Serie vom selben hersteller hat es allerdings.
Hier noch eins, das auch reichen sollte: ]
Ansonsten kommen gute Netzteile von Enermax, Corsair, be Quiet, Seasonic, Tagan, OCZ, Hiper, NesteQ und Coolermaster.
04.03.2009, 16:11
Threadersteller
theGrimmm
wenn ich irgentwann noch mal aufrüste..wie neue CPU bzw noch eine 4870, reicht das dann auch noch? wie ist denn das ? übertrieben, oder einfach nur zukuftssicher? ]
Geändert von theGrimmm (04.03.2009 um 16:14 Uhr).
04.03.2009, 19:07
Re-fleX
Eine zusätzliche 4870 würde nicht gehen da dein Mainboard nur SLI unterstützt. Für Crossfire(2atis) braucht man ein Mainboard mit einem Intel Chipsatz.
04.03.2009, 20:21
Zwinke
1. Geh nicht immer von der Watt-Angabe aus. Die ist nicht immer das Wichtigste.
Jedenfalls reicht das Enermax Modu82+ @525W völlig aus. Da würde sogar noch eine 4870 dazu passen. Also Crossfire.
Dann an den anderen da: Wer sagt das er einen Intel-Chipsatz "braucht"? Da muss ich Dir widersprechen, weil er genausogut einen AMD-Chipsatz nehmen kann. Um es noch einfacher auszudrücken: Einfach ein Motherboard ohne einen nForce-Chipsatz .