PCMasters Hardware Forum > Hardware > Netzteil > Seite 29 > Netzteil pfeift, alle Lüfter drehen, kein Bild, DVD-Laufwerke kein Strom…

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.10.2008, 20:49
Threadersteller
sinklair

Daumen hoch

(Problem gelöst) Netzteil pfeift, alle Lüfter drehen, kein Bild, DVD-Laufwerke kein Strom…

Hi Zusammen

Ich habe gesehen, dass es schon recht viele Netzteile-Themen hat, jedoch hab ich meines per Google und SuFu nicht gefunden…

Nun eigentlich ist es ein Folgeproblem hier kurz was passierte:

Heute kam mein Bruder zu mir und holte mich zu seinen Computer, welcher überall "Linien" zog… sogar beim Booten hatte er Darstellungfehler. Die Maus hinterliess beim bewegen ganz viele kleine Strichlein. Spontan ging mir die Grafikkarte durch den Kopf, dann jedoch das Mainboard/CPU, da vor dem Booten die Grafikkarte ja noch nicht arbeitet - nicht? Zur Kontrolle deinstallierte ich die Grafikkarte per Gerätemanager, jedoch änderte das nichts.

Schlussendlich wollte ich seine HD bei meinem PC einbauen, um zu sehen, ob wir an seine Daten ran kommen, sodass wir wenigstens diese haben, bis das Problem gelöst ist

Dabei handelt es sich um eine SATA Festplatte. Meine internen Festplatten (ebenfalls SATA) habe ich abgehängt und die meines Bruders angehängt.

Nun was ist passiert, als ich den Computer starten wollte:
  • die Lüfter drehen
  • der Lüfter der Grafikkarte dreht
  • die DVD-Laufwerke laufen nicht (sie haben eine Lampe die aufleuchtet, wenn der Computer eingeschaltet wird
  • das Motherboard Pipst nicht
  • jedoch leuchtet die LED auf dem Motherboard (diese leuchtet immer, wenn das Motherboard Strom hat.

Nun was weiter geschah:

Ich habe im Internet gelesen, dass wenn man RAM und Grafikkarte entfernt, das Mainboard wenn es in Ordnung ist, einen Pipston von sich geben müsste. Bei mir pipste es nicht.

Wenn ich die Anschlüsse meines Netzteils von der Computerhardware trenne, dann pfeifft das Netzteil, aber nicht wenn es angeschlossen ist.
Nach längerer Zeit beginnt es auch zu stinken, also ist irgendwas am schmoren?
Zusätzlich habe ich die Spannung beim 20-pin Stecker (um das Grüne Kabel) gemessen und Festgestellt, das mit der Zeit die Spannung sinkt… also es müssten 12 Volt sein und bei meiner Messung waren es 9 V, dann 8 V, dann 7 V…*es ist kontinuierlich gesunken.

Daher liegt es wahrscheinlich am Netzteil oder?

Hier noch die Konfiguration des PC's

Netzteil
Thermaltake, 480 Watt W0026RE

CD-Laufwerke
2 x Philips DVD-Writer DVDR16LSK

Motherboard
ASUS A8V-E Deluxe NW, Socket 939 K8T890

RAM
1 GB Kingston Dual-DDR, 400 Hz, CL2 KHX 3200/1G
1 GB Kingston DDR SDRAM, 400 Hz KTA G5400/2G

Grafikkarte
ASUS EN7800 GTX 256 MB

1ste HD
HD 300GB Maxtor SATA 150, 7200rpm

CPU
AMD San Diego 64 3700+ 2.2 GHz, PGA 939

Danke im Voraus für eure Hilfe

Geändert von sinklair (18.10.2008 um 23:25 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.10.2008, 18:56
Benutzerbild von The Gitz
The Gitz

Standard

Wenn es stinkt, dann sicher (^_^)!!!

Alt 13.10.2008, 20:08
Threadersteller
sinklair

Standard

okay Danke ^^

soll ich mir am besten einfach nochmals das gleiche Netzteil irgendwo kaufen?

Alt 18.10.2008, 23:24
Threadersteller
sinklair

Standard

Es lag definitiv am Netzteil. (Neues gekauft. Alles läuft wieder )

Beim anderen war's die Grafikkarte. (Ebenfalls neue gekauft. Alles läuft wieder )

Danke noch für die Hilfe

Gruss
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,