PCMasters Hardware Forum > Hardware > Netzteil > Seite 4 > Cooler Master Netzteil summt leise

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.12.2011, 20:19
Threadersteller
KurzerProzess

Standard

Cooler Master Netzteil summt leise

Hallo,

Heute ist mir ein summen in meinen Lautsprechern aufgefallen. habe lang gesucht bis ich dann herausgefunden habe, dass das summen vom Netzteil kommt. Es handelt sich um ein ca. 1 jahr altes Cooler Master Gx 650w. Das summen ist erst heute aufgetreten.
Alle schrauben sind fest. Der lüfter kann es nicht sein, weil es auch leise summt, wenn der pc aus ist.
Sobald ich den netzstecker einstecke, dann fängt es leise an zu summen. Habe schon andere stecker probiert. Es hat sich nichts geändert. Wenn ich den PC starte, dann wird das summen noch lauter. Es ist egal ob der I/O Schalter am Netz an oder aus ist.

Meine frage ist, ob das netzeil defekt ist und eventuell andere hardware komponenten beschädigen könnte? Oder kann ich es weiter benutzen?
Von der lautstärke ist es aus zu halten.

Meine Hardware:
AMD Phenom II X4 965
4gb DDR3-1333 Kingston Hyper-X
Sapphire HD 6870
Gigabyte 970A-UD3

Danke im Vorraus!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.12.2011, 16:02
Threadersteller
KurzerProzess

Standard

Das summen war für eine kurze zeit weg. So hab nun gerade Bf3 wieder angeschmissen und jetzt summt das netzteil wieder.
Hat es vielleicht nicht genug leistung?
Aber ein 650w. netzteil müsste für diese hardware ausreichen. Hab den verbrauch mal ausgerechnet mit dem rechner auf der enermax seite. Kam dann 400w. raus.

Alt 09.12.2011, 18:37
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Hallo,

das ein NT summt,ist schon mal nicht normal.
Da Du es erst ein Jahr hast,würde ich es als Garantiefall zurückschicken.
Es ist im übrigen auch immer besser wenn ein NT mehrere 12 Volt Rails hat.
Wenn ich mich richtig informiert hab hat deines nur eine 12Volt Rail.Zwar mit ordentlich Ampere,kann aber trotzdem zu Problemen führen.

Gruß

Alt 09.12.2011, 23:32
Threadersteller
KurzerProzess

Standard

mit garantie weiß ich nich... hab das ca 1 jahr. glaub aber shcon einbischen länger und kann die quittung nicht mehr finden..

Kann ich es trotzdem noch weiter verwenden? hätte mir dann zu weihnachten ein neues geholt.

Alt 11.12.2011, 12:19
Threadersteller
KurzerProzess

Standard

Entschulding für doppelpost, aber kann mir keine helfen?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,