PCMasters Hardware Forum > Hardware > Netzteil > Seite 5 > Hilfe bei Netzteilwahl

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.11.2011, 17:42
Threadersteller
xxsouljaxx

Standard

Hilfe bei Netzteilwahl

Hallo liebe Com.
Ich hätte da eine Frage bezüglich des NT's.
Und zwar werde ich mir ein ] Board von Asus zulegen. Das hat 3 PCIe x16 Anschlüsse. Diese werde ich wahrscheinlich auch brauchen, da Ich eine GTX570 draufbauen werde und eine W-LAN Karte nutzen möchte. Den 3. brauche ich, da ich später wenn ich wieder mehr Geld habe und die Leistung nachlässt auf SLI aufrüsten möchte.

Nun meine Frage: Ich habe bei Alternate mal nach NT's geschaut und da stand bei Anschlussstandarts dann z.B. 2xPCIe also wollte ich fragen, ob mir jemand ein NT empfehlen kann das Stark genug ist und alle Anschlüsse mit Strom versorgt.

Restliches System:

- ]
- ]
- ]
- ]
- ]
- ] (vielleicht wichtig, da die Lüfter auch Strom brauchen?)

Nebenbei: Wie findet ich das System, habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Passen auf das Board 2 Grafikkartes? Die Asus ist ja doch ziemlich breit.

Ich würde mich über eine Antwort freuen
mfg xxsouljaxx

Geändert von xxsouljaxx (27.11.2011 um 17:50 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.11.2011, 17:42
Threadersteller
xxsouljaxx

Standard

#push!

Alt 03.12.2011, 11:40
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Alsoo:
1. Für eine W-Lan Karte reicht ein PCI-E x1 Slot.
2. Nachrüst SLI ist ziemlicher Schwachsinn. Entweder sofort 2 Grafikkartes oder nie.
3. Das Board ist zu teuer. Dieses [ ]] würde auch reichen (für SLI). Wenn du nur eine Karte verbauen willst (was ich glaube), dann dieses [ ]].
4. Der RAM ist bis auf seine Optik ganz ok. Ließ sich auch nochmal 12€ sparen mit dem günstigsten Kit.
5. Zum eigentlichen Thema, Netzteil:
Für SLI:
Z.B. ] oder ]
Eine GTX 570:
]

Alt 04.12.2011, 13:18
Trynda

Standard

Gehört zwar nicht hier rein aber da das Thema schon angeschnitten worden ist:
Warum ist SLI nachrüsten nicht sinnvoll??
Wenn ich z.B: jetzt eine 560TI kaufe und in vllt 4 Wochen genug für die 2te habe warum sollte ich dann nicht die 2te nachrüsten?

Alt 04.12.2011, 19:59
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Nun, bei 4 Wochen ist es noch ziemlich egal, da hast du Recht. Wenn du allerdings 1-2 Jahre wartest, macht es wiederum keinen Sinn.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 04.12.2011, 22:13
Trynda

Standard

K, danke^^

Alt 06.12.2011, 15:14
Squall

Standard

Würde mich interessieren warum es eigentlich keinen Sinn macht =/
Wieviel Prozent an leistung würdest du den noch extra rausbekommen wenn du jetzt
crossfiresd bzw SLI betreibst?
Wäre also die Standardrechnung das eine Grafikkarte in 1-2 Jahren zum Preis einer 2ten der alten Sorte mehr Prozent in Leistung bringt als der Crossfire?

Alt 06.12.2011, 18:11
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

IN etwa ja..

Ich mein, wenn du heute ne midrange kaufst, hast du in 2 Jahren fast die doppelte Leistung, wenn du da ne Midrange kaufst.. Bei SLI oder Crossfire hast du das nicht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,