|

18.11.2011, 17:12
|
| |
PC friert ein
Hallo zusammen, ich weiss nicht obs hier hin passt aber ich frag mal...
mein PC friert immer ein. Total willkürlich...Am häufigsten ist es wenn ich am Gehäuse wackel. Das muss ich dafür aber schon recht heftig machen. Genauso wenn ich am 4 Pin stecker für die CPU Stromversorgung wackel, dann friert er auch ein. Auch wenn ich in ein Spiel gehe friert der nach ca. 30sec. ein. Ich hab alles auf Kurzschlüsse geprüft. Dafür hab ich alles ausgebaut und kontrolliert. Ich kann nichts finden. Was aber erstaunlich ist, ist die Tatsache das wenn ich dann so 4-5 mal Reset gedrückt habe, läuft er. Da kann ich wackeln und machen...nichts. Alles gut. Auch Spiele laufen dann ohne einfrieren. Wenn ich dann so ne Stunde im Windows bin und nicht mache taucht das Problem wieder auf. Als ob wenn der Rechner kalt ist das Problem besteht. Jedoch hab ich ihn heute morgen eingeschaltet und er hat direkt funktioniert. Auf der Abschussliste habe ich das Netzteil oder gar das Mainboard. Eine Festplatte hat wohl nen Fehler, da beschwert sich S.M.A.R.T. immer. Aber wenn Windows dazu nen Festplattenfehler erkennt kommt hat das Standart Fenster von Windows. Aber das ist nicht die Systemplatte. Ich hab auch schon ohne andere Platten probiert, ohne DVD-Rom, alle RAM riegel einzeln auf allen Bänken durchprobiert. Immer wieder tritt der Fehler auf. Was meint ihr?
System:
Asus Crosshair 3 Formula (Wasserkühlung)
AMD Phenom x4 965 BE @ 3700Mhz (Wasserkühlung)
8GB Corsair XMS2 1600 9-9-9-24 (aktiv Luft gekühlt)
Palit GeForce Sonic Platinum GTX 570 (Standart Kühler)
Be Quiet Straight Power 600W
|