PCMasters Hardware Forum > Hardware > Netzteil > Seite 6 > 90 V bei der Deutschen Bahn

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.11.2011, 17:08
Benutzerbild von HadwenigAhnungXY
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

90 V bei der Deutschen Bahn

Hey Leute,

Mir ist letztens während einer Zugfahrt in einem EC was aufgefallen. Hab mein Laptop midgenommen und dacht mir den kann ich ja im Wagon anschließen (ICE,EC) haben ja Steckdosen. Hab also alles angesteckt und gemütlich einen Film geschaut als auf einmal die Meldung kam das der Batteriestatus sehr niedrig sei. Hab ich mir gedacht kann doch nicht sein hab doch das Netzteil dran. Unter der Steckdose steht " max. 90 V " ...nach einem Blick auf die Netzteildaten .." Input min 100V ". Dacht ich mir so eine scheisse. Dann kommt dohc glatt so ein alter Typ und steckt sein Laptop an und er läuft die ganze Fahrt. Dachd ich mir des kann ja nich sein. Hab bei meinem Dad und in seiner Firma ein paar Netzteile angeschaut und alle brauchen in 100V. Wie soll man dann die Steckdose im Zug hernehmen? Interpretier ich das "max 90 V" falsch? Heisst vill etwas anderes?

Würde mich interessieren was ihr dazu für eine Meinung habt und vill Vorschläge.

LG Michael
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.11.2011, 17:12
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

hm, also ich hatte keine probleme mit meinem lappy im ice...akku war leer, angesteckt und wurd auch geladen...konnt den film auch zu ende schauen

Alt 03.11.2011, 17:32
Benutzerbild von [I]ns4ne?!
[I]ns4ne?!

Standard

Ich denke eher das da W steht für Watt, also die Leistung.

Das dein Akku nicht geladen hat, liegt evtl. daran das die Steckdose, oder dein Ladegerät ne Macke hat.

Alt 03.11.2011, 19:50
Benutzerbild von Timae
Timae

Standard

kann auch sein das sie einfach das bordnetz gekappt haben oder du einfach nur ne kaputte steckdose erwischt hast

Alt 04.11.2011, 09:15
Benutzerbild von Morti
Morti

Standard

Also mein Lappi läuft im ICE sogar ohne Akku (zur Schonung) super...
Scheint also wirklich ne defekte Dose oÄ gewesen sein.

Alt 04.11.2011, 10:45
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Hm komisch.
@ Insa4ne bin mir eig ziemlich sicher das es Volt waren.

Ansonsten habe ich des netzteil hier daheim gechekt und da läuft es.
Son Typ nachmir had sein laptop ja auch angesteckt. Ob der auch geladen hat weiss ich nicht. Vill hab ich ja bei der Rückfahrt mehr Glück und es war echt nur die Steckdose

Alt 04.11.2011, 11:22
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

Viel Erfolg..Für solche Fälle hab ich 2 Akkus mit xD

Alt 05.11.2011, 13:38
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Ja leider is des da laptop meiner ma und der hat nur einen und der reicht meistens grad mal für einen film -.-
Naja dann lager ich noch 2 filme aufs handy au soder nehm mir ienfahc ein buch mit
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,