PCMasters Hardware Forum > Hardware > Netzteil > Seite 6 > NT ersatz für ein paar Wochen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.10.2011, 11:53
Benutzerbild von ClisClis
Threadersteller
ClisClis

Standard

NT ersatz für ein paar Wochen

Heyho.. Mein PC hat meine beiden NT's (Seasonic X-850 und OCZ Fatal1ty 550W) inst Nirvana befördert. Da es mit nem Chieftec NT aus nem OEM Rechner vom Vater lief, schliesse ich auf das NT.

Natürlich werden diese NT's eingeschickt und sicherlich ausgetauscht, da ist noch Garantie drauf. Das Seasonic war nigelnagelneu (lief 10 min) das OCZ lief gut 1.5 JAhre..

Nun will ich für die Zeit einen Ersatz. Der soll natürlich günstig sein. Wird danach ja nicht mehr gebraucht.

Kaufen muss ich bei stegcoputer.ch, da sonst keien Filiale in der nähe ist.. Kostet halt etwas mehr.. LC Power denke ich mal, tut keiner seinem PC an. Das Super Flower SF550P-14P ( ]) müsste aber seinen Job für ein paar Wochen (hoffentlich nur eine) auch tun oder?

Zu Versorgen gibt es mal den i7 860, welchen ich ez eh mal @Stock laufen lasse und ne GTX580. Reicht das Ding?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.10.2011, 12:39
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Na da hast Du ja was angerichtet ...
Gerade was die Super Flower's angeht ist die Community sehr gespalten.
Einige halten diese Netzteile, selbst wenn sie sie noch nicht einmal von Weitem gesehen haben, für absoluten Neuschrott, Andere wiederum sehen darin empfehlenswerte und obendrein preiswerte bis äußerst preiswerte Stromversorger.

Meldungen, nach dem Super Flower Netzteile bei Usern Mainboards oder noch mehr geschrottet haben sollen, findet man im Netz zumindest nicht.
Unsere eigentlich genau so heiß geliebten oder verschmähten BE Quiet Netzteile füllen damit bei Google damit mehrere Ergebnisseiten.
Ich halte dies für ein gutes Zeichen, was uns sagt, daß Super Flower wohl durchaus einen Versuch wert sein dürfte.

Nur nicht so arg lange ...
Jedenfalls das Teil was Du da verlinkt hast nicht.
PFC - passiv ist heute wirklich nicht mehr Stand der Technik und sorgt in Punkto Effektivität für eher unterdurchschnittliche Werte.

Alt 14.10.2011, 16:07
Benutzerbild von ClisClis
Threadersteller
ClisClis

Standard

Jop.. Passiv PFC ^^ Naja.. Mein Vater hat sich dann heute aber gut gelaunt gezeigt, nach der langen Fehlersuche.. und hat dann auch kosten übernommen.. Ez werkelt erstmal ein CoolerMaster GX550W und der PC läuft endlich wieder.. (War seit Dienstag Abend am werkeln)
Dies ist wohl um einiges wertiger.. Hat ja auch ne Aktive PFC, einige Schutzschaltungen und 80+ Bronze.. Zwar kein KM, aber beim Obsidian Gehäuse kann ich alle Kabel hinter den Tray schieben.. Sieht fast besser aus als mit Modular^^

Reicht wohl bis das Seasonic getauscht wurde. Das OCZ schick ich dann auch gleich ein.. Kann ich dann für nen anderen PC verwenden oder verkaufen ^^

Schon krass, dass es gleich zwei Netzteile gerissen hat..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,