|

10.10.2011, 03:06
|
| |
Zitat:
Zitat von Brückes Ok,
also wenns erst ab 80€ los geht macht es bei mir mehr Sinn die beiden 260er zu verkaufen und eine 560er zu kaufen, weil da könnte ich mein Netzteil behalten.
mfg | Dass das Sinn machen würde mag ich bezweifeln. Zum einen ist das LC Power in der Tat qualitativ nicht sonderlich hochwertig - auch wenn es fehlerfrei bei dir laufen sollte. Dann ist es nichtmals 80+ zertifiziert, sprich die Effizienz liegt irgendwo unterhalb 80%.
Damit entstehen dir (oder deinen Eltern?) übrigens auch Kosten, denn der Mehrverbrauch bedeutet eine höhere Stromrechnung. Hier können sich 30-40 Euro mehr für ein wirklich gutes Netzteil durchaus nach 2-3 Jahren bezahlt machen, von der ökologischen Seite mal ganz abgesehen.
Wie du selber schon gemerkt hast macht die 560er schon alleine deswegen mehr Sinn, weil weniger Stromverbrauch bei fast gleicher Leistung - alternativ wäre eine Radeon 6870 möglich.
Auch bei einer einzelnen Grafikkarte würde ich aber das Netzteil aus den oben genannten Effizienzgründen wechseln. Das LC Power besitzt zudem keine Schutzschaltungen. Alternativen gibts genug, vom Cougar A über ein Xilence XQ bis hin zu der Seasonic S12II Serie. Um die 450W reichen dann auch locker aus.
|