PCMasters Hardware Forum > Hardware > Netzteil > Seite 7 > Spricht etwas gegen Sharkoon Netzteile??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.09.2011, 21:08
Benutzerbild von Hifi-Freak
Threadersteller
Hifi-Freak

Standard

Spricht etwas gegen Sharkoon Netzteile??

Hi

ich lese hier eigentlich immer nur die Marken Be Quit,Enermax ,Nitox Corsair ect.

Keiner hier empfiehlt Sharkoon Netzteile.
Sind die wirklich so schlecht???

Hab eigentlich nie etwas schlechtes darüber gelesen.
Aber interessieren würde es mich trozdem warum keiner die Marke empfehlt.

LG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.09.2011, 21:38
Ropke

Standard

Es gibt Firmen die bessere Netzteile machen und welche die weniger bessere machen.
Sharkoon z.B. macht sicherlich andere bauteile besser...aber netzteile sind würde ich mal behaupten nicht gerade ihr gebiet.
Be Quiet macht z.B. gute Netzteile heißt lange nicht das die z.B. nen PC Gehäuse auch gut bauen können.
Bei Netzteilen fährst du am sichersten mit den bekannten NT markenwie z.B. Cougar, Be Quiet, Enermax, Seasonic o.ä.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 21.09.2011, 05:44
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Schlecht sind die NTs auch von Sharkoon nicht, wobei es eben bessere aber auch schlechtere gibt.
Ich bezweifel eh, dass Sharkoon seine NTs selber herstellt. Ich denke hier wird bei anderen namenhaften Herstellern eingekauft und nur umgelabelt.
Ein bekannter nutzt ein 550W Sharkoon NT, welches er mal für 65€ bei K+M gekauft hat.
Das NT bietet alle Schutzfunktionen und arbeitet auch unter Last spannungsstabiel, was doch sehr auf ein wertiges NT schließen läst, denn gerade die Billiheimer arbeiten mit ziemlich schwankender Spannung.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 21.09.2011, 05:58
Benutzerbild von Hifi-Freak
Threadersteller
Hifi-Freak

Standard

Danke euch.

Ich hatte letztes jahr ebenfalls ein Sharkonn Netzteil von K&M 550Watt für knapp 60€ und auch ich hatte nie probleme mit dem ding gehabt.Deswegen wunderts mich immer nur das man die Marke hier nie liest.

Mein Kumpel schwört immer auf Be quit.Allerdings musste sein Netzteil was er bei Amazon gekauft hatte schon 2 maL umgetauscht werden.

LG

Alt 21.09.2011, 07:57
Benutzerbild von Violet
Violet

Standard

Be Quiet! ist auch nicht das Maß aller Dinge. Die Netzteile haben statistisch gesehen die höchste Ausfallrate von Markennetzteilen. Ich persönlich würde niemals Be Quiet! kaufen.
Sharkoon ist auch nicht schlecht. Was noch sehr gut ist und hier nie empfohlen wir ist Super Flower.
LG

Alt 21.09.2011, 09:55
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Super Flower wurden hier sehr wohl schon empfohlen.
War auch im Kaufberatungsduide sehr lange (oder ist immer noch?) drin.

Aber eher in den kleineren Regionen bis 600W...
Darüber hinaus geht es eh in Richtung Enthusiast und da sind halt Netzteile von Enermax und Seasonic (inkl. Corsair) angebracht.

Diese sind halt wohl einfach wertiger. Spielen aber auch in einer etwas anderen Preisklasse.

Alt 21.09.2011, 15:15
Benutzerbild von Violet
Violet

Standard

Oh, dann tut mir die Kritik Leid, habe es nur in letzter Zeit nicht gesehen und dachte es wird hier nicht empfohlen.

Alt 21.09.2011, 15:40
Benutzerbild von skornos
skornos

Standard

Also ich besitze auch ein SuperFlower. In einige Threads hab ich auch schon gelesen, dass das angeblich eine billig Marke etc wäre. Kann ich nicht bestätigen, bin sehr zufrieden mit meinem, und gerade was beQuit! angeht, gibt es doch schon immer eine sehr hohe Ausfallquote, und eine Serie hat ja schon von Haus aus einige Probleme.
Also nicht immer nur den Mainstream-Namen folgen (:

Alt 21.09.2011, 15:55
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Was ich nie kaufen würde ist Super Flower; auch wenn's gut & günstig erscheint. Schon zu viel gehört über seltsames Rauschen in den Boxen, Instabilität. Tests belegen zwar oft das Gegenteil, allerdings ist das bei Be quiet! ja ähnlich...

Alt 21.09.2011, 16:26
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Eben was ich meinte.. Die Super Flower sind bestimmt nicht das beste.. Aber sie taugen was.. Gerade bei LowBudgets PC's sicher ne alternative.. Aber wenns dann um HighEnd geht, sollte man zu "wertigerem" greifen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,