Die rechnen aber äußerst großzügig.
Außerdem gibt es sowieso ein falsches Bild, wenn der Rest des Systems mit in solche Leistungsbetrachtungen mit einfließen.
Zu Deiner Frage:
Da hast Du sozusagen in ein Wespennest gestochen.
Die Meinungen über Be Quiet im Allgemeinen und über die Pure Power Netzteile, die Listan unter diesem Handelsnamen an den Mann bringt, im Speziellen, gehen in der Community gewaltig auseinander.
Einige User sagen, daß das Netzteile aus der Billigsektion stammen, womit sie meinen, daß hier von technischer Raffinesse wohl absolut mal nichts zu finden ist, sie sie also alles Andere denn empfehlenswert halten, andere User wiederum werden nicht müde, genau diese Dingerlinge zu empfehlen.
Ich weiß nicht wer Recht hat ...
Ganz sicher gibts Besseres.
Das es auch Besseres zu so einem Kampfpreis gibt, ist kaum anzunehmen.
Ich habe jedenfalls noch nichts gefunden.
Die heute unumgängliche Grundausstattung mit Schutzschaltungen, die dafür sorgen, daß Spannungspeaks aus dem Stromnetz im schlimmsten anzunehmenden Falle das Netzteil selbst schrotten können aber wenigstens das Überleben der Hardware garantieren, die im Kurzschlußfalle rigoros abschalten ohne das dabei dem Netzteil was passiert, und die wohl auch den Höchststrom sicher begrenzen, ist zumindest vorhanden.
Bei wirklichen Billigheimern fehlen sie entweder ganz oder treten erst in Aktion, wenn sowieso schon alles zu spät ist!
Das der Kurzschlußschutz sicher funktioniert kann ich bestätigen, weil ich das mit L7'er Modellen mehrfach ausprobiert habe.
Ob und wie gut die anderen Schutzmechanismen funktionieren weiß ich nicht.
Da ich hier eine ganze Flotte an Pure Power Netzteilen in um mich herum stehenden Systemen versammelt habe, die ihren Job augenscheinlich gut machen, auch einige (wenige) Kunden bisher niemals was Negatives berichtet haben, glaube ich, daß man mit solchen Netzteilen nichts verkehrt macht.
Kurz: Die Probleme, die in früherer Zeit gehäuft auftraten, scheinen überwunden zu sein.
Ich weiß das natürlich nicht genau zu sagen, nehme aber mal an, daß man inzwischen einfach einen Hersteller mit weniger Streuung, der nicht zwei oder drei Montage in der Woche hat, der auch mal eine Endkontrolle macht, ausgewählt hat.
Nein.
Die Angaben über die von den Schienen lieferbaren Ströme sind zwar vertrauenswürdig, stimmen also, können aber nicht einfach zusammen addiert werden.
Hier werden nämlich, und das machen alle Hersteller oder "Marken" gleichermaßen, nur die dauerhaft abgebbaren höchsten Stromstärken, die aber nur dann erbringbar sind, wenn die jeweils andere 12V-Schiene relativ unbelastet arbeitet, angegeben.
Jede für sich schafft also 30 Ampere. Beide zusammen aber allerhöchstens 50.
Das kommt daher, daß der interne Transformator einfach mal nicht hergibt.
Ich konnte und wollte, (außerdem verbaue ich in aller Regel sowieso nur kleinere Modelle), dies nie genau nachmessen.
Die 50 A sind also nur ein grober Schätzwert. (Kann also durchaus sein, daß beide Schienen im Höchstlast-Fall sogar noch weniger hergeben.)
Das ist bei anderen Netzteilen aber letztlich nicht besser.
Wenn man bis ans Limit gehen will, sind Monorail-Netzteile die bessere Alternative.
Hier gibts, wie die Bezeichnung das vermuten läßt, halt nur eine 12V-Schiene.
Wenn da geschrieben steht, daß die 60 Ampere abgeben kann, schafft sie das auch.
Du bist mit Deinen 560 Ti ja Gott lob nicht gezwungen ans Limit zu gehen.
Also ist kein Engpass in Sachen Leistungsbilanz zu befürchten.
Eine einzelne
Grafikkarte (dieser Sorte) hat selbst mit gehörigem
OC einen maximalen Leistungsumsatz von etwa 200 Watt.
Und selbst wenns mal 210 Watt werden sollten, ist das kein wirkliches Problem!
@ stock, bzw als Entsprechung zur TDP, sind die Karten übrigens mit 180 Watt gelistet.
Das macht also knapp 17 Ampere oder in Summe fürs SLI-Gespann so um die 34 Ampere aus.
Die schafft, so schlecht kanns mit der sogenannten Combined Power selbst bei wirklichen "Billigheimern" nicht aussehen, Dein favorisiertes
NT ganz bestimmt.
Ich sehe keinen Grund nach was Anderem zu suchen.
Alle Klarheiten beseitigt?