PCMasters Hardware Forum > Hardware > Netzteil > Seite 7 > NT unten, wohin der NT-Lüfter?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.09.2011, 18:54
Threadersteller
Fallout94

Standard

NT unten, wohin der NT-Lüfter?

Hallo,

ich wende mich an euch, da ich nicht weiß wie ich mein NT einbauen soll. Das Antec Nine Hundred Gehäuse sieht es so vor, dass ich mein Netzteil unten einbaue und wie in der Anleitung beschrieben der NT-Lüfter nach oben zeigt. Jedoch sehe ich dabei einige Schwierigkeiten:

1. Meine Grafikkarte (Palit Geforce GTX 560 Ti) saugt Luft von unten an. Durch das NT würde es seine Frischluft verringern

2. Ich könnte so mein NT nicht richtig festschrauben, da die Löcher teils verdeckt sind

Denkt ihr also es wäre schlimm/ sinnvoll den NT-Lüfter nach unten auszurichten, wobei er eigentlich keine bis fast keine Luft saugt, da unten im Gehäuseboden kein Raster oder ähnliches gestanzt ist.

Ich danke euch schonmal

Fallout94
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.09.2011, 19:01
Benutzerbild von Push
Push

Standard

wenn es unten eingebaut wird, baut man iR das Netzteil mit dem Lüfter nach unten ein , so bekommt es eigene Luft und wird nicht mehr zusätzlich zum abtransport warmer Luft aus dem Gehäuseinneren benutzt
natürlich sollte das Gehäuse dann unten auch über Lufteinlässe und mMn ganz wichtig einen Staubfilter verfügen

Edit :

da das Antec Nine Hundred aber unten über keine Öffnungen verfügt , muss man da das NT mit dem Lüfter nach oben einbauen
wenn du es dort andersherum einbaust, bekommt das NT keine Luft , was wiederrum schlecht für's NT ist

Geändert von Push (07.09.2011 um 19:06 Uhr).

Alt 07.09.2011, 19:24
Threadersteller
Fallout94

Standard

Dann muss ich gucken, wie ich das Ding festbekomme =/

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So, ich hab mich geirrt. Da ich das Netzteil, als ich den Lüfter nach oben platziert habe nicht richtige reingesteckt habe, waren die Schraubenlöcher verdeckt. Jetzt funktioniert alles.

Mein Netzteil dankt dir für sein Leben

Danke!

Fallout

Geändert von Fallout94 (07.09.2011 um 19:24 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,