PCMasters Hardware Forum > Hardware > Netzteil > Seite 7 > Neues Netzteil bei Dell PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.09.2011, 14:25
Threadersteller
Ascare

Standard

Neues Netzteil bei Dell PC

Hab mir vor Kurzem die ATI Radeon Hd 6770 angeschafft und jetz muss noch ein neues Netzteil her, da mir bei meinem alten Netzteil die 4 Pin Stecker fehlen und es nur 300 Watt stark ist.
Das Problem liegt jetzt aber daran, dass ich erstens: überhaupt keine Ahnung von der ganzen Sache habe und zweitens: der PC von Dell ist.
Mit anderen Worten: ich hab etwas Schiss, dass kein anderes Netzteil hineinpasst.
Das Netzteil hat etwa die Maße 14x13,5 und hat anstatt einem großen Lüfter an der Oberseite, einen Lüfter auf der Seite vom Stromstecker, und das wars.
Ich weiß ja nicht wie so ein Netzteil genormt ist, aber ich denke mal dass da ein anderes reinpassen müsste oder?
Mein jetziges Netzteil hat einen 24 Pol stecker, diverse SATA Stecker, und einen 12V 4pin stecker der an das Mainboard angesteckt ist.

Könntet ihr mich vielleicht aufklären, ob bei mir ein anderes Netzteil reinpassen würde und mir eventuell geeignete Netzteile vorschlagen?
Laut Grafikkartenverpackung braucht die Grafikkarte ein Netzteil mit mind 450 W

und übrigens: der rechner ist schon knapp 4 jahre alt, dh. die hardware ist auch nicht mehr auf dem neuesten stand
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,