PCMasters Hardware Forum > Hardware > Netzteil > Seite 8 > Netzteil schaltet sich nicht ein.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.08.2011, 01:24
Threadersteller
GastFrage-126

Standard

Netzteil schaltet sich nicht ein.

Hallo, ich habe ein problem und zwar ich habe mir heute einen Gamer pc zusammengebaut. Wichtigsten Komponenten:
Mainboard: ASUS m5a88-v evo
Netzteil:Corsair CX600

Will jetzt nicht alle Komponenten aufzählen.
Mein hauptproblem ist wenn ich versuche den rechner zu starten passiert rein garnichts
aber alles ist angeschlossen und ist am richtigrn platz. Jetzt habe ich gehört dass man das Netzteil
manuel also mittel überbrücken im ausgebauten Zustand einschalten kann um zu sehen ob es
eventuel devekt ist. Ist da viel Spannung draus wenn ich am ATX Stecker den 14ner pinn mit einem
Masse Pin überbrücke? Also hängt da viel Spannung draus sodass man Schäden davontragen könnte?
Mfg And11743
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.08.2011, 17:25
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Da sind 12 Volt drauf, überlebt man also!

Alt 04.08.2011, 14:46
D3mut

Standard

Der Büroklammer-Test ist eigentlich ungefährlich - jedenfalls bei 12V oder weniger. Die restliche Hardware wäre schon interessant gewesen, da 600W für viele normale PCs eigentlich viel zu viel sind. Ansonsten klingts eher so, als hättest du eben was nicht richtig verkabelt - oder vergessen den Kippschalter am Netzteil hinten zu aktivieren.

Alt 04.08.2011, 20:21
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Zitat:
Zitat von D3mut Beitrag anzeigen
oder vergessen den Kippschalter am Netzteil hinten zu aktivieren.
Das wär schon Dummheit pur.

Alt 08.08.2011, 22:10
Benutzerbild von XaGo
XaGo

Standard

bist du dir da sicher? das du den "anschalt knopf" vom gehäuse hundert prozent richtig angeschlossen hast? ich meine... es gibt halt mainboards wo der quer bzw senkrecht gesteckt werden muss. Das Problem hatte ich auch mal, wenn man eins gewohnt ist braucht man ne zeit um drauf zu kommen das es eigentlich anders sein muss! versuche mal die pins mit nem großen schraubenzieher zu verbinden und gucke welche pins du verbinden musst damit er angeht!!! dafür brauchst du viel feingefühl, aber ich bin mir fast sicher das er angehen wird!

Ich frag mich manchmal sowieso was die Leute mit ihren PCs anstellen das die andauernd kaputt sind. So vorsichtig behandel ich meine Sachen auch nicht ganz im gegenteil, wenn ich die gedult verliere werde ich manchmal auch leicht rabiat ;D dennoch ist mir noch nie was kaputt gegangen!!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,