PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 16 > Realtek HD Audio Manager das Mikrofon nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.07.2011, 16:17
Threadersteller
Cazynator

Böse

Realtek HD Audio Manager das Mikrofon nicht

Hallo liebe Leute vom "PCmasters Forum"

Ich habe ein Problem mit meinem Headset (SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset) und zwar hab ich ja nen Stecker für Kopfhörer und einen für mic. Die Kopfhören laufen gut und perfekt, jedoch erkennt mein Realtek HD audio manager das Mikrofon nicht, und wenn es erkannt wird, kommt beinahe die ganze zeit, dass das ding immer wieder aus- und eingesteckt wird...
Ich habe mal ein anderes Headset probiert und dieses wird ein bisschen besser erkannt.

Jedoch ist es bei beiden Mikrofonen so, dass die Qualität SEHR schlecht ist und man die ganze Zeit ein Rauschen und Klicken hört, halt einfach nicht sauber.

Sollte ich mir eventuell ne Soundkarte zutun (hab's am mainboard) oder weiss jemand was das Problem ist?

Vielen Dank im voraus

Euer Cazy
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.07.2011, 16:40
Benutzerbild von GamEz
GamEz

Standard

Willkommen bei Pcmasters

Ich würde erstmal die Treiber neu installieren und mal gucken ob es dann besser ist.

Gruß GamEz

Alt 02.07.2011, 10:16
Threadersteller
Cazynator

Standard

Welche Treiber genau? Die des Mainboards oder des Headsets? Für das Headset musste ich nämlich keine Treiber installieren

Ausserdem hab ich mein Steelseries jetzt mal über nen Logitech Adapter am USB Anschluss angeschlossen und die Qualität ist überwältigend. Also muss es ja am Mainboard liegen

Geändert von Cazynator (02.07.2011 um 10:19 Uhr).

Alt 02.07.2011, 10:19
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

tja dann hast du dir die Frage auch selbst beantwortet

deinstallier schlicht die Realtek HD Audio Treiber und lad dir am besten gleich die neusten runter, wenns danach noch rauscht teste nochmal mit einem anderen Headset

Wenns mit neuem Treiber bei beiden rauscht hast wohl ein Problem mit der Klinke, dann müsstest du das MB einschicken um die Garantie zu nutzen, oder baust dir ne Soundkarte ein.
Ich hätt noch eine hier , sag Bescheid
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,