PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 17 > Xbox 360 Controller - Deadzone einstellen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.06.2011, 19:31
Benutzerbild von Kaimaniac93
Threadersteller
Kaimaniac93

Standard

Xbox 360 Controller - Deadzone einstellen?

Hey,

ich hab mir heute dieses Gamepad in schwarz besorgt, da ich damit insbesondere Trackmania United Forever zocken möchte.
Allerdings hab ich, wie viele andere wohl auch, das Pech, einen Controller erwischt zu haben, bei dem die Analog-Sticks leicht "ausgeleiert" sind. Da Trackmania aber wohl keine Deadzone hat, zieht der Wagen auf der Geraden immer nach rechts oder links, je nachdem wo man als letztes hingelenkt hat.

Nun. Ich habe deswegen direkt mal gegoogelt und den XBCD gefunden, allerdings will der nicht so recht. Hab die Werkstreiber deinstalliert, Controller im Gerätemanager entfernt und neugestartet. Danach dann XBCD V 1.07 (habe keine neuere Version gefunden, falls es denn eine gibt...) installiert und anschließend wie vom Programm gebeten den PC neugestartet und den Controller neu eingestöpselt.

Ergebnis war leider sehr ernüchternd -> Der Treiber hat den Controller gar nicht drin

Hab ich evtl. was falsch gemacht oder funzt das gar nicht mit Windows 7 Ultimate 32bit? Gibt's andere Wege die Deadzone für die Analogsticks zu verändern?

Bin dankbar für jede Hilfe
Gruß

//EDIT: Okay, das größte Problem ist gelöst. Hab grad festgestellt, dass man die Analoge-Deadzone bei TM wohl verändern kann. Geht im Menü, wenn man grad auf einem Server/Track ist unter "Eingabeeinstellungen".

Geändert von Kaimaniac93 (29.06.2011 um 21:59 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.06.2011, 09:24
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Bei solchen Problemen würde ich das Produkt schlichtweg immer umtauschen.
Kann doch nicht sein, dass man ein Spiel nur immer auf Umwegen richtig zocken kann.

Alt 30.06.2011, 15:43
Benutzerbild von Kaimaniac93
Threadersteller
Kaimaniac93

Standard

Wollte ich auch erst machen, aber jetzt wo es doch klappt und seinen Hauptzweck erfüllt, werde ich den behalten. Bis auf den Treiber find ich den Controller sehr schön, funktioniert bei allen bisher getesteten Spielen einwandfrei, die Tastenbelegung ist automatisch schon sehr passend, da müssen höchstens 1-2 Buttons neu angelegt werden und der ist schön handlich.

Alt 30.06.2011, 16:18
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Habe den Controller ja auch, jedoch würde ich bei sowas grundsätzlich mein Umtauschrecht anwenden.

Alt 01.07.2011, 04:20
Benutzerbild von Push
Push

Standard

ich hab ihn in klassisch weiss ...( die für MS Windows Version )
und von vornherein keine probleme gehabt und auch nicht mit deadzones etc ...
klingt da eher nach inkompatibilität ( hab Trackmania nicht ) oder/und hardwarefehler ... bei letzteren würde ich ihn auch umtauschen ...
kann ja immer mal passieren, sollte es zwar nicht, aber kommt vor ...

haste auch die Treiber installiert ? ( neusten ) ...
]

Geändert von Push (01.07.2011 um 04:26 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,