PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 18 > Tastatur: Taste klemmt bei bestimmter Druckstelle

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.06.2011, 11:59
Threadersteller
Cid 210

Standard

Tastatur: Taste klemmt bei bestimmter Druckstelle

Hallo Leute,
ich habe da ein kleines, aber dennoch nerviges Problem bei meiner Tastatur.

Ich habe mir vor kurzem die Logitech G510 gekauft und bin absolut zufrieden damit. Nur klemmt/hakt (wie auch immer man es nennen kann) die h - Taste. Aber nicht bei jedem Betätigen, sondern nur wenn ich auf eine gewisse Stelle der Taste drücke.
Einfach gesagt: Wenn ich die Taste von oben betrachtet beim Tippen im unteren linken Eck erwische, hängt sie und es gibt ein deutliches Geräusch zu hören, wenn sie durchgedrückt wurde und der Widerstand überwunden ist. Der Buchstabe h konnte dann nicht geschrieben werden.
Wenn ich die Taste jetzt aber in den anderen drei Ecken oder direkt in der Mitte drücke, dann funktioniert sie einwandfrei.
Deshalb schließe ich ein Treiber/Softwareproblem aus.

Nun ist meine Frage:
Was kann man da machen? Die Taste rausnehmen und drunter schauen ist wohl das Beste. Nur weiß ich nicht, ob man die Taste wie bei den meisten einfach raushebeln kann oder ob man diese Tastatur von hinten aufschrauben muss, um an die Taste zu kommen...

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Cid
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.06.2011, 12:51
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Melde Dich per Mail oder Telefon (Frankfurt/M) bei Logitech und schildere Dein Problem.

Gegen eine Kopie des Kaufbeleges bekommst Du das Keyboard ausgetauscht. (manchmal muss man ein Kabel abschneiden und einsenden oder nur den Empfänger von Maus, Tastatur, Kamera ... senden.

Christine A.

Alt 12.06.2011, 21:38
Threadersteller
Cid 210

Standard

Zitat:
Zitat von Christine A. Beitrag anzeigen
Melde Dich per Mail oder Telefon (Frankfurt/M) bei Logitech und schildere Dein Problem.
Genau um das zu vermeiden, habe ich erstmal hier nachgefragt
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben als deinem Rat Folge zu leisten.
Ich will nur nicht, dass die Tastatur dann wochenlang weg ist...

Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

Alt 13.06.2011, 08:37
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Nun, ich spreche aus Erfahrung und deshalb auch die Empfehlung, Dich mit dem Logitech Support in Verbindung zu setzen.

1.) Bei Logitech wird nicht repariert!

2.) Logitech will Deine kaputte Tastatur gar nicht und Logitech gibt Dir auch keine Anleitung/Anweisung an der Tastatur, der Mäuse, was auch immer, ... herumzuschrauben! (Bis auf Batterien, Glieder, ...)

3.) Wenn Du dem Logitech Mitarbeiter den Fehler beschreibst, dabei nicht lügst und/oder übertreibst, dann kann der Mitarbeiter das Problem aufgrund seiner Datenbankinformationen nachvollziehen.

(Es mag sein, dass bei neuen Produkten vereinzelt Geräte zurück beordert werden um sie zu prüfen.)

4.) Ich hab noch nie erlebt, dass ein Kunde während der Garantiezeit ohne Maus, Tastatur, Cam, ... war. Es erfolgte immer ein Vorabaustausch.

Und es ist kein Witz. Vor längerer Zeit müsste man nach Eingang der z.B. Ersatzmaus, das abgeschnittene USB-Kabel einsenden.

Je nach Art und Umfang, auch mal den Sender der drahtlosen Maus, ... usw.

Christine A.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.06.2011, 12:36
Threadersteller
Cid 210

Standard

So wie du das schilderst, sollte es ja kein Problem darstellen, eine neue Tastatur per Vorabtausch zu bekommen.
Fragen kostet ja Nichts, also habe ich das schon gemacht und der Logitech Support meinte, ich solle die Tastatur über meinen Händler austauschen lassen, da Das bequemer sei für den Kunden.
Gut dann werde ich mich mal mit Amazon in Verbindung setzen...

Nur mit dem abgeschnittenen USB Kabel kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden

EDIT: 1A Kundenservice bei Amazon! Da könnte sich so manch ein Betrieb eine Scheibe von abschneiden!
Tastatur wird jedenfalls per Vorabtausch ausgetauscht.

Geändert von Cid 210 (13.06.2011 um 15:31 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,