PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 18 > Schwarzer Monitor

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.06.2011, 16:00
Threadersteller
Mike$

Standard

Schwarzer Monitor

Hallo,

ich habe mit meinem Monitor ein Problem und bin momentan etwas ratlos, dh. versuche ich es mal hier im Forum.

Nun zu meinem Problem:

Mein Monitor (21" TFT) schaltet sich ab, Power LED ist grün, Anzeige ist schwarz. Nach dem Aus- und wieder Einschalten (manchmal muss ich das mehrmals wiederholen) bleibt er nach ner gewissen Zeit auch an. Wenn ich ein Spiel z.B. starte bleibt er ebenfalls an, es sei denn ich schalte ihn wieder ab, dann habe ich das Prob. wie oben erwähnt, nach mehrmaligem Aus- und Einschalten geht er wieder, aber das Ausschalten kommt öfter vor und dann nach ca 10 Sekunden...

Dinge ich ich gemacht/versucht habe:

- Automatische Abschaltung in der Energieverwl. aus
- Andere Grafikkarte eingebaut
- Verbindungskabel und Stromkabel vom Monitor ausgewechselt
- Anschlüsse überprüft
- Anderen Monitor angeschlossen
- Grafikkarte Treiber aktuell (NVidia)
- Windows (7 Proffessional) ist aktuell
- Norton+SpyBot drüberlaufen lassen

= selbes Problem bleibt !!

Hat jmd eine Idee was ich noch ausprobieren könnte, bzw. woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal

Grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.06.2011, 16:09
Rico1040

Standard

Hey ,

Kurze zwischen Frage weil du geschrieben hast, du hast den Monitor gewechselt! War an dem anderen Monitor das selbe Problem??
Haste noch einen anderen Computer wo du deinen Monitor Testen kannst.
grüße Rico

Alt 02.06.2011, 08:20
Threadersteller
Mike$

Standard

Mit dem anderen Monitor hatte ich das gleiche Problem, nur noch extremer, er geht nach ca 1-2 Sekunden aus, läßt sich wieder einschalten aber nach erneuten 1-2 Sekunden ist er wieder schwarz, Power-LED ist an.

An einen anderen PC habe ich ihn noch nicht angeschlosse, dachte das habe ich mit dem 2. Monitor ausgeschlossen, dass es am Monitor liegt.

EDIT: Vorgestern ging er nach exact 10 Sekunden aus, nun in 30 Sekunden

Geändert von Mike$ (02.06.2011 um 08:26 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,