PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 18 > Welches Kabel benötige ich für meinen LG Monitor?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.05.2011, 18:50
Threadersteller
xXCookieXx

Standard

Welches Kabel benötige ich für meinen LG Monitor?

Hallo,

ich habe vor gut 6 Jahren einen Rechner gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe mir heute einen neuen Monitor geholt.
LG Electronics Flatron W2363D

Leider kann ich ihn mit den mitgelieferten Kabel nicht anschließen. Laut Internet gibt es 2 HDMI Anschlüsse und ein DVI. Leider besitzt mein Rechner solche Steckplätze nicht.
Was genau muss ich tun, damit ich den Monitor über meinen Rechner laufen lassen kann.
Ich besitze Grafikkarte on board.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.05.2011, 18:53
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

]

Alt 26.05.2011, 19:13
Threadersteller
xXCookieXx

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Leider besitzt mein Rechner auch kein HDMI Eingang. Habe aber einen AV-DVI adapter gefunden. Weiß jemand wie die Qualiät eigentlich rüberkommt? Ich bemerke doch sicherlich einen Unterschied, weil ich einen Adapter nutze. Der wird in 3 Tagen bei mir ankommen. Werde es dann mal ausprobieren

Alt 26.05.2011, 19:49
bisy

Standard

hat deine grafikkarte nur einen VGA anschluss und keinen DVI anschluss?

über VGA wird das bild analog übertragen, über DVI und HDMI digital.

über vga hat man immer ein schlechteres bild bei einem flachbildschirm
dvi , vga anschluss: http://muchomodding.files.wordpress....a_dvi_card.jpg

wenn benötigst du einen VGA/DVI adapter fals du nur vga hast

Geändert von bisy (26.05.2011 um 19:57 Uhr).

Alt 26.05.2011, 22:05
Threadersteller
xXCookieXx

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
hat deine grafikkarte nur einen VGA anschluss und keinen DVI anschluss?

über VGA wird das bild analog übertragen, über DVI und HDMI digital.

über vga hat man immer ein schlechteres bild bei einem flachbildschirm
dvi , vga anschluss: http://muchomodding.files.wordpress....a_dvi_card.jpg

wenn benötigst du einen VGA/DVI adapter fals du nur vga hast

Ich habe mir einen VGA/DVI adapter geholt. Leider ist mein rechner etwas älter Habe nur VGA.

Alt 26.05.2011, 22:20
bisy

Standard

meist sind bei so alten pc´s die onboard grafik nicht so gut, also fals texte unscharf sind usw kannst du dir noch ne billige grafikkarte kaufen

Alt 26.05.2011, 22:27
Threadersteller
xXCookieXx

Standard

Genau das habe ich vor, falls mir die Qualität nicht gefallen sollte. Aber ich warte erstmal ab bis ich den Adapter getestet habe. Dieser kommt nächste woche an.

Alt 26.05.2011, 22:38
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Oh, ich hab das so verstanden, dass deine Grafikkarte DVI hat und dein Monitor HDMI. Was natürlich im nachhinein Schwachsinn ist...naja was solls'

Alt 26.05.2011, 22:40
bisy

Standard

so einn adapter hättest du dir auch im mediamarkt und co holen können, die gibt es da auch.

naja ist ja egal, da musst du halt noch ne weile warten

Alt 27.05.2011, 11:06
Threadersteller
xXCookieXx

Standard

Wär vielleicht sogar besser gewesen, dass kabel heute zu kaufen anstatt es zu bestellen Aber was solls.

Ich habe hier eine Grafikkarte rumliegen mit DVI-Anschluss. Aber ich finde keinen Platz auf dem Mainboard an dem ich diese anbringen kann, ist das denn überhaupt möglich, wenn ich grafik on board habe? Ich habe es die ganze zeit versucht, aber bekomme es nicht hin

Alt 27.05.2011, 11:33
bisy

Standard

jop das ist möglich. die onboard grafik wird dann automatisch abgeschalten, sobald eine grafikkarte drinn steckt

jetzt müsste man wissen welchen anschluss du auf dem mainboard hast, die ziemlich alten pc´s nutzen noch den AGP steckplatz, da passt auch nur AGP karten drauf, heute werden PCIe x16 steckplätze für die grafik verwendet, da passen auch nur PCIe karten drauf.

agp und pcie steckplatz: http://www.tomshardware.pl/graphic/2...c-agp-pcie.jpg
http://www.igit.com/images/uploaded/...PCIEx1_Bus.jpg

agp und pcie karten: http://www.tomshardware.pl/graphic/2...pcie-cards.jpg

am gehäuse bei den steckplätzen gibt es blechblenden, die vorher entfernt werden müssen, damit die grafikkarte auch wirklich passt.

Alt 27.05.2011, 13:07
Threadersteller
xXCookieXx

Standard

Zitat:
jop das ist möglich. die onboard grafik wird dann automatisch abgeschalten, sobald eine grafikkarte drinn steckt

jetzt müsste man wissen welchen anschluss du auf dem mainboard hast, die ziemlich alten pc´s nutzen noch den AGP steckplatz, da passt auch nur AGP karten drauf, heute werden PCIe x16 steckplätze für die grafik verwendet, da passen auch nur PCIe karten drauf.

agp und pcie steckplatz: http://www.tomshardware.pl/graphic/2...c-agp-pcie.jpg
http://www.igit.com/images/uploaded/...PCIEx1_Bus.jpg

agp und pcie karten: http://www.tomshardware.pl/graphic/2...pcie-cards.jpg
]
am gehäuse bei den steckplätzen gibt es blechblenden, die vorher entfernt werden müssen, damit die grafikkarte auch wirklich passt.
Vielen Dank! habe mir die Grafikkarte angeschaut. Es ist die PCie. Ich schaue mal am rechner nach, was genau passt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Es ist ein AGP Slot. Heißt also, dass ich mir ne neue Karte kaufen muss Oder gibt es da auch ne andere Möglichkeit?

Geändert von xXCookieXx (27.05.2011 um 13:07 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 27.05.2011, 13:31
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Nein.

Neue !

Tschüss !

Alt 27.05.2011, 16:37
Threadersteller
xXCookieXx

Standard

Habe ich mir schon gedacht Unterstützt mein Mainboard auch wirklich alle AGP-Grafikkarten? Oder muss ich auf etwas achten? Ansonsten kaufe ich mir irgendeine. Habe mal nachgeschaut, die Kosten ja ca. 40 Euro. Das geht ja vollkommen ind Ordnung.

Alt 29.05.2011, 18:14
bisy

Standard

es unterstütz alle agp karten, allerdings sind agp karten im vergleich zu pcie um einiges teurer und haben auch nicht die leistung, da die ja so gut wie nicht mehr verwerndet werden.
z.b. ] die benötigt noch ein zusatz molex stromstecker vom netzteil (das sind die, die auch an die laufwerke angesteckt sind)
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.05.2011, 19:12
Threadersteller
xXCookieXx

Standard

Zitat:
es unterstütz alle agp karten, allerdings sind agp karten im vergleich zu pcie um einiges teurer und haben auch nicht die leistung, da die ja so gut wie nicht mehr verwerndet werden.
z.b. ] die benötigt noch ein zusatz molex stromstecker vom netzteil (das sind die, die auch an die laufwerke angesteckt sind)

Vielen Dank! Gestern kam mein Adapter an, hat aber irgendwie nicht gepasst. Es war genau das richtige Kabel, nur scheint es etwas gebogen zu sein. Ich werde mir einfach im Media Markt eins holen. Kostet ja nicht viel.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,