PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 19 > Flackern auf LCD mit Ion System

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.05.2011, 11:10
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Threadersteller
Point(+)Shooter

Standard

Flackern auf LCD mit Ion System

Ich habe einen neuen großen LCD den ich per HDMI mit meinem Ion System ansteuere.
Unter Windows XP hab ich bereits alles installiert und alles läuft, nur leider bietet der VLC Player keine GPU Beschleunigung unter XP, daher hab ich nun Windows 7 Ultimate auf einer Parallelinstallation draufgetan, aber da passiert merkwürdiges.
Der LCD Flackert um nicht zu sagen er geht echt komplett aus und wieder an unter Windows 7.
Hab alle ION Treiber aktualisiert und auch die Hertzzahlen von 50-60hz (unter XP beides stabil) ausprobiert, ohne jede Verbesserung ...
WAS ZUM Henker is das Problem ?
Alle Geräte sind laut Manager installiert und laufen fehlerfrei und wenn ich die XP Partition starte sieht man auch, es kann kein Problem vom Kabel oder LCD sein...
Wiso funktioniert das unter Windows 7 nicht? ich brauch das als OS...
Oder kennt jemand noch n Player der unter XP die GPU Beschleunigung für Full HD nutzt`?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.05.2011, 12:45
Benutzerbild von mp.
mp.

Standard

] nutzt die GPU spitze aus. Auch unter XP.

MfG

Alt 05.05.2011, 13:51
Threadersteller
Point(+)Shooter

Standard

gibts noch ne option die man aktivieren muß ? , hier nutzt er jedenfalls nur CPU ... und daher ungeeignet für den Atom ...
soll ja ne MKV Blueray wiedergeben können.

Und grad nebenbei hab ich mal ne andere Auflösung gewähl und da is das Bild auch unter Windows 7 ruhig und beständig... 1600x900 ... echt riesenmerkwürdig

Nachtrag: flackert doch wieder nur sehr viel langsamer...mit minutenpausen zwischen den dunklen Bildern

Geändert von Point(+)Shooter (05.05.2011 um 14:15 Uhr).

Alt 07.05.2011, 23:18
Threadersteller
Point(+)Shooter

Standard

*push*

Alt 14.05.2011, 11:17
Threadersteller
Point(+)Shooter

Standard

*push*
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,