PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 20 > Kaufberatung 24" zum zocken

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 16.04.2011, 10:53
Threadersteller
Domi-123

Frage

Kaufberatung 24" zum zocken

Hallo liebe PcMasters, vorab möchte ich loswerden, dass ich mit meinem Ipod schreibe, da mein alter PC gerade bereinigt wird >.< Der ipod besitzt keine enter taste um in die nächste zeile zu gelangen, also bitte ich um verzeiung. Also nun zur Frage, ich suche einen 24" Monitor zum Zocken, betrieben würde dieser mit einer GTX 570 (falls das wichtig ist) mein limit beträgt 250€ und ich habe noch eine große Frage: wenn ich mir im Media Markt Bildschirme anschaue (alle Full HD) dann merke ich extreme Bildschärfeunterschiede, trotz gleicher auflösung ??? Mfg Domi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.04.2011, 12:00
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

die können dort verkaufen, aber nicht Monis einstellen !

Alt 16.04.2011, 12:04
Threadersteller
Domi-123

Standard

Die haben doch Monis wo z.b filme drauf laufen. Hab ich das jetzt richtig verstanden und die sind nur nicht richtig eingestellt ??

Alt 16.04.2011, 12:47
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Ja... Es muss gesagt werden, dass die Austellungsgeräte nicht angepasst wurden, was Helligkeit, Kontrast etc. angeht, zudem laufen alle Monitore, die an "einer Wand" stehen (so ist es bei unseren ), die gleiche Auflösung fahren, nicht FullHD, bzw. die native Auflösung des jeweiligen Monitors. Zu empfehlende Hersteller sind Samsung, LG und ein paar Modelle anderer Hersteller, BenQ stellt z. B. zum Teil auch echt gute Geräte her, allerdings nicht nur
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 16.04.2011, 13:02
Threadersteller
Domi-123

Standard

Erstmal vielen dank, ich habe diesen hier ] in einem anderen Tread gesehen, soll sehr gut sein, nur sind 8ms reaktionszeit und 10 000-1 kontrast nicht zu wenig zum zocken ?

Alt 16.04.2011, 13:07
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Doch, sinds Die Farben sind sicher gigantisch, beim Monitor, der zum Spielen verwendet werden soll, sollte aber besonders auf eine Reaktionszeit von 2ms geachtet werden. Am besten zum Spielen geeignet sind die 120Hz Monitore, die quasi gar keine Schlieren mehr zum Vorschein kommen lassen, wobei es natürlich auf dran ankommt, was du spielst Wenn du z. B. nur MMO's, Rennspiele oder dergleichen daddelst, ist jeder Monitor gut genug, der ein Bild zeigt, bei Shootern sieht das eben anders aus

Alt 16.04.2011, 13:43
Threadersteller
Domi-123

Standard

Nachdem ich immer von blaustichen beim syncmaster (hoffentlich richtig geschrieben) wollte ich diesen eig. nicht kaufen, obwohl er iwi oft genannt wird Jedoch habe ich gerade ] den gesehen, 2ms reaktionszeit, 23" sehr gute bewertungen, wäre der nicht perfekt ???

Alt 16.04.2011, 14:19
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Ist die Frage, auf was genau Du letztendlich Wert legst - alleine nach den Herstellerangaben zu urteilen (Reaktionszeiten) ist nicht sonderlich zuverlässig. Auch sind die hohen (dynamischen!) Werte in puncto Kontrastverhältnis, bei genauerer Betrachtung, weit unter den statischen Werten eines S-PVA-, VA-LED- oder IPS-Panels anzusiedeln.

Aktuell habe ich den ] gegen den obigen ] getauscht - was soll ich sagen: eine der besten Kaufentscheidungen seit langem!

Obwohl ich den BX2450 umfassend auf meine Präferenzen kalibriert habe, enttäuschte das Modell mit viel zu grellen (unecht wirkenden) Farben; bei Filmen wurde dunkle Passagen gänzlich verschluckt (keine Nuancen mehr erkennbar). Auch das Reaktionsverhalten (trotz HDMI-Anschluss & korrekten Settings) enttäuschte - leichtes Nachziehen war erkennbar, wobei dies stärker bei Filmen als bei Spielen ersichtlich wurde.

Obwohl beim U2311H ein IPS-Panel verbaut wurde, eignet sich der Monitor ausgesprochen gut zum Zocken - sowohl Crysis als auch hier nicht nennbare Shooter laufen flüssig, detailliert und schlierenfrei. HD-Filme sind wirklich ein Genuss, mal ganz von den ergonomischen Qualitäten abgesehen (Drehteller, neig- und höhenverstellbar, USB-Hub etc.).

Vorteilhaft wäre es, sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen - nach Möglichkeit jedoch bei einem qualifizierten Händler; die MSH (Media-Saturn-Holding) zähle ich eindeutig nicht hierunter.

Für einen Monitor mit günstigem TN-Panel würde ich nicht mehr als 200 EUR ausgeben - angesichts des starken Preises des Dell U2311H dürfte jedoch, wägt man alle Vor- und Nachteile ab, die Entscheidung sehr leicht zugunsten des Letztgenannten ausfallen.

Ansonsten seien Dir der ] oder der ] ans Herz gelegt.

Nachteile musst Du eindeutig hinsichtlich Blickwinkelstabilität, Farbhomogenität sowie beim (tatsächlichen) Schwarzwert in Kauf nehmen.

Sollteste Du Bedenken haben, die 8 ms reichten nicht aus, kannst Du Dir den ] gern mal anschauen: IPS-Panel und 5 ms; wobei m. W. das gleiche Panel wie beim Dell U2311H verbaut wird ...

Zusammengefasst: lieber zu den günstigen und bewährten TN-Panelmodellen greifen (gerade der LG W2361V ist ein klasse Gaming-Monitor) oder zu einem IPS-Modell wie dem Dell U2311H, Asus ML239H oder auch dem ] greifen ... übrigens, gerade LG hat derzeit eine ] (!). So relativiert sich der Preis nochmals ...

Hier noch ein paar Tests & Links für Dich:
  • ]
  • ]
  • ]
  • ]
  • ]
  • ]
MfG.

P.S.: Auf 3D-Support bin ich jetzt nicht eingegangen - Du zahlst letztendlich unnötig viel Geld für ein herkömmliches TN-Panel ...

Geändert von serafen (16.04.2011 um 14:35 Uhr). Grund: ergänzt

Alt 16.04.2011, 21:29
Benutzerbild von v1ctory
v1ctory

Standard

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der Dell ist echt top. Klasse Bild und auch zum Zocken geeignet.
Bin leidenschaftlicher Gamer und spiele eher schnelle Ego-Shooter und habe bei Call of Duty 7 und CounterStrike:Source überhaupt keine Probleme. Keine Schlieren, kein Input-Lag.
Ich sag dir du wirst dir schon nach den ersten paar Stunden sagen:"NIE WIEDER TN-PANEL!"

Absolute Kaufempehlung ist daher der Dell u2311h zu einem Spitzenpreis von gerade mal guten 200€.

Alt 16.04.2011, 21:50
Benutzerbild von serafen
serafen

Daumen hoch

@v1ctory
... dem ist nichts hinzuzufügen - außer vielleicht: G.E.I.L.E.S. Teil, der U2311H!

Alt 17.04.2011, 20:37
Threadersteller
Domi-123

Standard

Vielen Dank an alle !!! Werde den Dell nehmen.

Alt 17.04.2011, 21:11
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

... Du wirst nicht enttäuscht sein - garantiert! MfG.

Alt 17.04.2011, 21:41
Threadersteller
Domi-123

Standard

Ich hab nur noch me Frage: wie schauts mit onlineshopping aus, bei Bildschirmen, muss man da auf was besonderes achten ??? Mfg Domi

Alt 17.04.2011, 21:46
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Hier der ] - nimm Amazon. MfG.

Alt 17.04.2011, 22:11
Threadersteller
Domi-123

Standard

Vielen Dank, Geizhals hätte ich eh verwendet ich meinte aber, da manche shops sonderbedingugnen haben für Bildschirme,..., aber versicherter versand würde ich eh nehmen Mfg Domi

Alt 17.04.2011, 22:23
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Es gibt zwar spezielle Angebote wie Pixelfehlerüberprüfung, hierfür sind allerdings die einschlägigen Fernabsatzbestimmungen (14-tägiges Widerrufsrecht) ideal geeignet - kostenlos.

In den letzten Jahren habe ich - trotz einer Vielzahl an TFTs - keinen Pixelfehler verzeichnen können.

Oder welche Sonderbedingungen für Bildschirme meintest Du?

MfG.

Alt 18.04.2011, 13:57
Threadersteller
Domi-123

Standard

Ja genau sowas meinte ich, und dass manche shops extra versand für Bildschirme verlangen,... Also danke an alle die geholfen haben, bestelle warsch. heute abend alles. Und ist eigentlich ein HDMI Kabel und mini hdmi adapter dabei ?? Mfg Domi

Alt 18.04.2011, 14:07
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Der U2311H verfügt über den klassischen 15-polgen D-Sub/VGA-, DVI- oder den moderneren DisplayPort-Anschluss; HDMI ist nicht implementiert.

Qualitativ hast Du mit DVI keinerlei Nachteile; der überwiegende Teil der am Markt befindlichen Grafikkarten hat entweder eine DVI-Schnittstelle von Hause aus dabei, oder einen Adapter enthalten.

Extra-Services wie die optionale Pixelfehlerüberprüfung oder - wie in manchen Shops - "Gold"-Order (bevorzugte/schnellere Bearbeitung), kannst Du weglassen; ein guter Shop verlangt für Letzteres sowieso nichts.

Und die Pixelfehlerüberprüfung - hatten wir ja schon - ist obsolet > Widerruf im Zuge des Fernabsatzes oder die Herstellergarantie von Dell in Anspruch nehmen.

MfG.

Alt 18.04.2011, 16:22
Threadersteller
Domi-123

Standard

Achso ich dachte immer Hdmi wäre das non plus ultra, aber wenn der einzigste vorteil Bild und audioübertragung in einem ist, dann ist fûr mich Hdmi zu vernachlässigen. Mfg Domi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Letzte Frage, ist ein DVI kabel dabei ??

Geändert von Domi-123 (18.04.2011 um 16:22 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 18.04.2011, 18:54
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

HDMI ist recht praktisch - Rüdiger Hoffmann würde wohl sagen: "HDMI kann man haben - muss man aber nicht."

Es ist sowohl ein VGA- als auch ein DVI-Kabel im Lieferumfang enthalten; zudem ein USB-Kabel, zwecks Anschluss des integrierten Hubs an die USB-Mainboardschnittellen.

Also, tatsächlich alles Nötige "all inclusive"

MfG.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,