PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 20 > Kauf eines neuen Kabels - Was beachten?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.04.2011, 10:38
Threadersteller
Onkelz102

Standard

Kauf eines neuen Kabels - Was beachten?

Also ich habe da ein seltsames Problem: Das Bild hat geflackert darauf hin habe ich das Kabel getauscht (5m VGA, welches ich noch rumliegen hatte) und das Flackern verschwand, allerdings bekomme ich unter Linux keine höhere Auflösung als 800x600 rein - unter Windows XP schon.
Und mit dem alten (kaputten) Kabel bekomme ich auch unter Linux die maximale Auflösung von 1680x1050 rein.
Was muss ich beim Kauf eines neuen Kabels beachten?
Der Bildschirm hat einen VGA-Port und die Karte DVI bzw. VGA über einen Adapter und HDMI.

Geht das hier oder habe ich dann wieder die selben Probelme?
]

Geändert von Onkelz102 (08.04.2011 um 11:57 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.04.2011, 14:46
Golem

Standard

Bei einer Länge von 5m könnte es Probleme geben mit der Quality besser ein kürzeres. Das mit der Auflösung verstehe ich nicht, liegt nicht am VGA Kabel!
Es gibt bei Vga-Kabeln keine nennenswerten Qualitätsunterschiede. Ich nutze für den selben Zweck wie du immer noch ein VGA kabel. Es gibt bestimmt irgendwelche 3-fach geschirmten, vergoldeten Hi-End-kabel, aber das halte ich für firlefanz. Also nimm ruhig eins für 8 Euronen.
Von der allgemeinen Signalqualität her, sind DVI und HDMI besser (HDMI überträgt zusätzlich auch gleich den Ton). HDMI & DVI hat Dein PC schon, dein Monitor aber nicht. Insofern lange rede, kurzer Sinn; kauf ein billiges VGA Kabel, das sollte es tun.

MfG Golem

Geändert von Golem (08.04.2011 um 14:54 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 08.04.2011, 16:19
Threadersteller
Onkelz102

Standard

Danke für deine Antwort. Es liegt aber 100%ig am Kabel. Ich weiß auch nicht wieso.
Mir ist noch aufgefallen, dass das eine Kabel 14-Pins und das andere 15-Pins hat. Liegt es vielleicht daran?

Alt 08.04.2011, 19:04
Golem

Standard

Dann das mit 15-Pins besorgen, ist mir auch neu!
Viel Erfolg!

MfG Golem
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,