|

05.04.2011, 15:11
|
| |
Der Samsung BX2450 ist die 24"-Variante, der BX2450L hingegen der 23,6"-Ableger; so ganz erschließt sich mir zwar diese Produktpolitik nicht, aber wieder ein Modell mehr im Samsung-Sortiment *ggg* - ein Modell hätte es auch getan.
Ein sehr gutes Modell wäre auch der LG W2361V - ähnlich wie der schon genannte W2453TQ - durchaus attraktiv: sowohl preislich als auch für schnelle Spiele & Filmvergnügen zwischendurch geeignet.
Die BX2450-Modelle sind ganz gut, allerdings sind die Blickwinkel der günstigen LED-Modell nicht sehr gut: gerade bei sehr dunklen Szenen wird die Darstellung förmlich zu einem "Einheitsbrei". Ich hab den BX2450 schon seit einiger Zeit und für Spiele & Office ist das Modell wirklich gut geeignet.
Dennoch werde ich den TFT gegen einen Dell U2311H (IPS-Panel) oder den LG IPS236V probeweise wechseln; trotz manueller Kalibrierung liefert mir der BX2450 insgesamt kein wirklich zufriedenstellendes Setting für exzellentes (HD-)Filmvergnügen. Mein Tipp daher: lieber zu einem günstigeren Modell wie dem LG W2361/W2453TQ bzw. W2453V greifen. "LED" macht im günstigen Segment nicht richtig Spaß!
|