PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 21 > Neuer PC,neuer Monitor.Aber Monitor bekommt kein Signal.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.03.2011, 17:41
Threadersteller
Darian76

Standard

Neuer PC,neuer Monitor.Aber Monitor bekommt kein Signal.

Hallo!
Ich hab schon das Netz durchforstet,aber keine brauchbaren Hinweise bekommen.
Folgendes:
Ich habe mir im MM einen Acer Aspire M5400 geholt. So wie dieser ] ,aber mit einer NVIDIA GeForce GTX 46 Grafikkarte ] und auch sonst ein paar Unterschieden.
Dazu habe ich mir einen Asus VH197D Monitor gekauft. ]
Laut Verkäufer passt der Monitor zum PC.
Der Monitor hat nur einen VGA-Anschluss. Der PC hat einen HDMI,einen DVI und auch einen VGA-Anschluss.Aber der VGA-Anschluss war durch eine angeschraubte Kappe geschützt.
Ich habe die Kappe abgeschraubt (da sowohl in der Schnellstarteranleitung wie auch in der Produktbeschreibung online der VGA-Anschluss als Anschlussmöglichkeit mit drin stehen) und habe versucht,den VGA vom Monitor am PC anzuschliessen. Aber da in dem Bereich,wo die Anschlüsse sind (USB,PS2,HDMI,VGA...) ein Blech drüber ist,bekomme ich den VGA ohne Gewalt da nicht rein,weil die Schrauben vom VGA zu kurz sind.Alles andere passt aber.
Nun bin ich zum MM gefahren,weil ich schauen wollte,ob es ein VGA-Kabel mit längeren Schrauben gibt.Gibt es nicht.Also Schrauben raus aus dem vorhandenen Kabel und andere Schrauben rein. Passte auch,aber trotzdem bekommt der Monitor kein Signal.Ausserdem leuchtet die Power-LED orange.Die Fehlerbeschreibung in der Anleitung hilft nicht weiter. Ich habe auch ein anderes Kabel probiert,aber es tut sich nichts.
Ausserdem habe ich den Monitor an meinem alten PC ausprobiert,aber auch hier bekommt er kein Signal.Mein alter Monitor hat daraufhin an meinem alten PC auch kein Signal mehr bekommen.Das konnte ich aber wieder beheben.
Hat vielleicht hier jemand ne Ahnung was es sein könnte?
Meine Überlegung war schonmal,dass die Grafikkarte vielleicht zu "hochwertig" für einen VGA Monitor ist.Aber ich hab nicht wirklich viel Ahnung von PC´s. Und auf der Seite von NVidia steht ja auch,dass die Grafikkarte VGA unterstützt. Bin echt etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.03.2011, 18:01
bisy

Standard

hat jetzt die grafikkarte ein vga anschluss oder das mainboard selbst (mit oben bei den usb, audioanschlüssen)?

wenn eine grafikkarte drinn steckt, würd der board vga anschluss automatisch deaktiviert (deswegen das blech drüber).

was ist das für ein schlechter verkäufer der ein monitor mit vga anschluss empfielt.
über vga (analoges signal) ist das bild meistens schlechter und der text ist etwas unscharf.

es gibt auch dvi zu vga adapter, dann kannst du den monitor auch an die grafikkarte anschließen

ich persönlich würde den monitor gegen einen richtigen monitor dauschen.
flachbild monitor immer mit dvi anschluss kaufen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 27.03.2011, 18:37
Threadersteller
Darian76

Standard

Der VGA - Anschluss (wie auch der HDMI) ist oben bei den restlichen Anschlüssen. Und die beiden DVI sind unten an der Grafikkarte.
Aber warum überhaupt ein VGA-Anschluss am Mainboard,wenn er nicht genutzt werden kann/soll?Dann hätte man ihn doch weglassen können.

Naja,empfohlen hat der Verkäufer den Monitor nicht direkt. Ich hab ihn gefragt,ob der Monitor zum PC "passt". Eben weil ich ja weiß,dass es verschiedene Anschlüsse gibt und nicht jeder PC bzw. jeder Monitor alle Anschlüsse hat. Und er meinte,der Monitor passt.

Naja,ich hab zwar schon die ganze Schutzfolie vom Monitor abgemacht,aber ich denke mal,ich werd ihn trotzdem morgen umtauschen.Hab ihn ja erst Freitag gekauft.Da sollte das wohl kein Thema sein.

Alt 27.03.2011, 18:45
bisy

Standard

der hdmi und vga anschluss ist oben, weil man nicht unbeding bei dem board eine grafikkarte benötig, die onboard grafik reicht für office voll aus.

die onboard wird immer automatisch abgeschalten, wenn ne grafikkarte drinn steckt. sozusagen wenn du die grafikkarte ausbaust geht auch die onboard grafik.

man kann auch auch den vga monitor über einen vga/dvi adapter an den dvi anschluss der grafikkarte anschließen, tausch aber besser den monitor um.

vga hat auch den nachteil, das man darüber keine HD filme angucken kann, dafür brauch man zwingend den dvi oder hdmi anschluss

man hat in deutschland 14tage umtauschrecht
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 28.03.2011, 10:16
Dernadios

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
man hat in deutschland 14tage umtauschrecht
Ich weiß es gehört hier nicht hin aber nur so mal zur Info

Bei dem sog. Umtauschrecht handelt es sich um keinen gesetzlichen Rechtsanspruch, sondern um ein Rückgaberecht, angeboten durch den Verkäufer aus Kulanz.

Alt 28.03.2011, 14:17
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Die 14 Tage gelten AUSSCHLIESSLICH bei Internet-Käufen !
Im Laden hast du keinen legalen Anspruch auf Umtausch.

(wohlgemerkt: Es geht hier um Umtausch, nicht um Rücktritt vom KV [für den eh best. Vorauss. vorliegen müssen] und auch nicht um Anfechtung des KVs).

Alt 28.03.2011, 14:34
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

du solltest den monitor tauschen, da du falsch beraten worden bist.
kauf einen mit DVI und dann unten an die Grafikkarte anschließen.

die im MM haben eh keine ahnung.

Alt 28.03.2011, 14:43
Threadersteller
Darian76

Standard

ich kenne eigentlich keinen laden,in dem man nicht umtauschen kann.
und beim MM ist das ohnehin kein problem.da hab ich schon öfter was umgetauscht.
den monitor hab ich heute morgen auch zurückgebracht. hab mir einen 20 € teureren von acer gekauft,mitVGA, DVI und HDMI anschluss.und größer als der asus ist er auch. und er funktioniert einwandfrei!

Alt 28.03.2011, 16:44
eraser4400

Standard

...trotzdem ist das alles auf Kulanz (was i.d.R. aber fast immer gemacht wird).

Alt 28.03.2011, 17:51
Threadersteller
Darian76

Standard

naja,in dem fall war es ja auch ein fehler des verkäufers.ich hab ihn ja extra gefragt,ob der monitor passt. und wenn er sich ausgekannt hätte,dann hätte er mir sicher sagen können,dass der VGA nicht wirklich geeignet ist.
ausserdem hat der MM jetzt auch noch fast 60 euro dran verdient. bei dem neuen monitor war zwar ein DVI-Kabel bei,aber ich hab mir trotzdem ein neues mit vergoldetem stecker gekauft.das hat 40 € gekostet und der neue monitor hat 20 € mehr gekostet,als der asus. man sieht also,dass sich kulanz durchaus bezahlt macht.

Alt 28.03.2011, 20:48
bisy

Standard

da hast du extra 40€ sinnlos ausgegeben, die vergoldeten stecker bringen dir rein garnichts. da kann man das billigste dvi kabel nehmen, ist von der bildqualli genau so wie das teure vergoldete

Alt 28.03.2011, 21:12
eraser4400

Standard

Yesssssssss ! So is dat !

Also für die Zukunft: Alle Kabel die nur digitale Signale weiterreichen, können der "billigste sch..." sein, sie sind gleichzusetzen, mit aus Diamant-geklöppeltem Perlmutt-Leitern !

Alt 28.03.2011, 22:03
Threadersteller
Darian76

Standard

ich hätte mir keins gekauft,wenn ich gewusst hätte,dass eins dabei ist. aber es stand dran,dass nur ein VGA-kabel dabei ist.und bei den billigen hama kabeln sind die schrauben so sch... da geb ich lieber ein paar euro mehr und hab was vernünftiges.

Alt 29.03.2011, 16:54
rc-schelletter

Standard

Zitat:
Zitat von IndianSpirit Beitrag anzeigen
du solltest den monitor tauschen, da du falsch beraten worden bist.
kauf einen mit DVI und dann unten an die Grafikkarte anschließen.

die im MM haben eh keine ahnung.
Auch das wird nicht gehen.

Zitat:
Stromversorgung

Max. Leistung Netzteil 300 W
Das Netzteil ist schon knapp bemessen ohne Grafikkarte! Am besten gleich neues Netzteil mit tauschen. Allerdings kostet dies min. 50€

Alt 29.03.2011, 19:18
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von rc-schelletter Beitrag anzeigen
Auch das wird nicht gehen.

Das Netzteil ist schon knapp bemessen ohne Grafikkarte! Am besten gleich neues Netzteil mit tauschen. Allerdings kostet dies min. 50€
du bist zu langsam, er hat ja schon getaucht und es geht. also das nächste mal weiter lesen

Alt 30.03.2011, 14:32
rc-schelletter

Standard

Oh sorry, war mir nur zuviel zu Lesen und habe dann nur überflogen! Tut mir echt leid.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,