PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 21 > Welchen anschluss benutzen? (Monitor)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.03.2011, 21:56
Benutzerbild von nVidiaFan
Threadersteller
nVidiaFan

Standard

Welchen anschluss benutzen? (Monitor)

Hey, ich hab mir letztens ein neues Notebook gekauft, ein Lenovo G560 mit einer NVIDIA G310M und ich wollte ihn sogesagt als "Desktop-PC" nutzen will und er kein HDMI anschluss hat wollte ich fragen ob ich ein VGA-Kabel oder VGA 2 HDMI // VGA 2 DVI-I Adapter nutzen soll was wäre nach euerer meinung besser? Kenn mich mit Monitoren nicht so aus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.03.2011, 22:43
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

DVI und HDMI sind besser als VGA.

Alt 25.03.2011, 23:11
Benutzerbild von Standby2
Standby2

Standard

VGA = Analog
HDMI/DVI = Digital

Ergo - Wie "ichxxxxx" bereits schrieb, ist die digitale Schnittstelle besser.

Alt 26.03.2011, 00:52
Benutzerbild von Push
Push

Standard

und zwischen DVI und HDMI ist ansich der einzigste Unterschied das HDMI auch noch Ton überträgt/übertragen kann ...

Alt 26.03.2011, 09:26
Benutzerbild von nVidiaFan
Threadersteller
nVidiaFan

Standard

Okay danke leute, dann werde ich wohl den VGA 2 DVI-I Adapter benutzen da ich das DVI-I Kabel schon besitze und nicht wirklich einen Ton aus dem Monitor brauch, da der Laptop direkt unter mir ist

Alt 28.03.2011, 21:10
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Wobei das in dem Fall nichts bringt, mit einem VGA -> DVI-I Adapter hast du trotzdem nur das analoge Signal (was auch aus dem VGA selber rauskommt). Du kannst also genauso nur ein VGA-VGA Kabel verwenden, das macht keinen Unterschied.

Einen Vorteil hast du nur, wenn du einen DVI oder HDMI Anschluss am Laptop hast, dann kommt da auch das digitale Signal raus, was eine bessere Bildqualität hat.

Also falls du den Adapter und Kabel schon hast, kannst du das natürlich so verwenden, extra kaufen solltest du das aber nicht. Außerdem musst du mal schauen, ob dein Monitor einen DVI-I Eingang hat (die meisten haben nur VGA und DVI-D, weil das ja signalmäßig ausreicht), sonst kannst du kein DVI-I-I Kabel verbauen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,