PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 21 > 5.1 Anlage an PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.03.2011, 21:15
Threadersteller
bergii

Standard

5.1 Anlage an PC

Hallo,

ich habe ein 5.1 Home Theatre System von Sony (HT-DDWG800), wie schliesse ich die an meinen Pc an?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.03.2011, 21:24
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

einfach alle stecker hinten anstecken, sofern dein pc soviele Kanäle bietet bwz. wenn optischer anschluss brauchst du halt nen optischen eingang.. oder was auch immer

Alt 21.03.2011, 22:18
bisy

Standard

um 5,1 über das system zu geniesen muss der pc einen digital optischen oder coaxial ausgang besitzen, diesen dann mit den optischen oder coaxial eingang der anlage verbinden. den pc dann noch auf den digitalen sound ausgang umstellen.

fals du nur den grünen audio ausgang am pc hast, kannst du nur stereo übertragen/hören. da ein klinke cinch kabel holen und den pc an den rot/weißen audio eingang verbinden

Alt 22.03.2011, 15:29
Threadersteller
bergii

Standard

Welche 5.1 Anlage?

Möchte doch lieber statts 2.1 eine 5.1 Anlage? Würde bis zu 150€ dafür ausgeben.

Alt 22.03.2011, 15:36
Threadersteller
bergii

Standard

Wäre es mit meiner Anlage überhaubt möglich? Bild von Rückseite im Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	59
Größe:	358,4 KB
ID:	10300  

Alt 22.03.2011, 16:07
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist eine Anlage etwas, was aus einem Lautsprecherset und einem Verstärker oder Receiver und gegebenenfalls zusätzlich noch einem DVD-/BD-Player besteht.
Manche verstehen aber auch eine sogenannte Kompaktanlage darunter.
Das macht aber keinen großen Unterschied, weil hier der Receiver und der Player nur zu einer Einheit, also in einem gemeinsamen Gehäuse, zusammengefaßt sind.
OK. Preislich manchmal schon ...

Für 150,- wirds wohl kaum was werden.
Und wenn überhaupt, nur irgendwelcher nicht mal ansatzweise empfehlenswerter Fernost-Schrott allerbilligster Machart bei eBay.

Nimm ein aktives Boxensystem und laß den Rest von Deinem PC erledigen.
Dann bekommst Du für dies Budget schon was (wenigstens einigermaßen) Brauchbares.
Z.B. das [Creative Inspire T6160] ist hier, auch wenn die Community dies Set kaum beachtet, durchaus mal nicht schlecht.
Richtig derb gut allerdings auch nicht ... Aber da mußt Du dann sowieso wenigstens um die 300,- EUR einplanen.
Da wäre das [Ediier S550] meine Empfehlung. Das Set entwickelt echte Hifi-Tauglichkeit.

Alt 22.03.2011, 16:12
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Ich hab deine Threads mal zusammengeführt, das geht ja im Prinzip um das gleiche.

Alt 22.03.2011, 16:35
Threadersteller
bergii

Standard

Welche aktiven Boxensysteme könntet ihr noch empfehlen bis 150€?

Alt 22.03.2011, 17:34
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von bergii Beitrag anzeigen
Wäre es mit meiner Anlage überhaubt möglich? Bild von Rückseite im Anhang.
siehe meinen beitrag oben. damit man damit 5.1 geniesen kann brauch der pc einen digital optischen oder koaxial ausgang, dann geht es

Alt 22.03.2011, 17:41
Threadersteller
bergii

Standard

geht des auch mit der Anlage ( siehe Anhang)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	26
Größe:	358,4 KB
ID:	10301  

Alt 22.03.2011, 19:21
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Was der PC so bereit hält, wissen wir natürlich nicht.
Aber wenn er nicht allzu alt ist, hat er in aller Regel entweder einen optischen oder koaxialen Digitalen Tonausgang am Mainboard.

Ihn an die Anlage anschließen wäre dann kein Problem, weil die zwei optische und einen koaxialen Eingang hat.
(Oben in der Ecke mit einer Eins bezeichnet.)

Alt 22.03.2011, 19:32
matrix142

Standard

Vom Klang her gesehen besser ist natürlich ein optisches Glasfaserkabel, aber auch teurer und nicht unbedingt immer geeignet.
Wenn das Kabel aber über einen längere Abstand oder gar um Ecken verlegt werden muss, unbedingt zum Koxial Kabel greifen, da sowas dem Glasfaserkabel gar nicht gefällt.

Aber bei Koxial sollte man auch nicht unbedingt das billigste nehmen, sonst kann man gleich per Chinch anschließen

Alt 22.03.2011, 20:01
sigi_der_erste

Standard

Deine Anlage scheint allerhand aus einem Stereosignal zu machen. Teste mal, ob ein Kabel mit Stereoklinke 3,5mm vom PC (meist hellgrün, mit Kopfhörersymbol oder mit OUT gekennzeichnet) zu 2x Chinch auf einen IN im Bereich 5/6 von dem Bild für den gewünschten Klang ausreichend ist. Mußt dann noch den Eingang an der Anlage auswählen. 5.1 Analog-Ton kriegst du mit dieser Anlage nicht aus dem PC heraus, aber das Monitorbild wäre per HDMI auf den Fernseher zu bringen.

Alt 22.03.2011, 20:05
Threadersteller
bergii

Standard

danke für die antworten
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: