PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 21 > Augenschmerzen beim Chatten auf Sony Bravia HDMI 32Zoll

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.03.2011, 15:29
Threadersteller
petemicwalker

Standard

Augenschmerzen beim Chatten auf Sony Bravia HDMI 32Zoll

Hallo,

hab seit geraumer Zeit einen Sony Bravia LED LCD Fernseher mit 32Zoll./80cm

Nun hab ich, wenn ich im Internet bin oder mit Adobe Photoshop arbeite das Problem, das mir echt die Augen wehtun und ich maximal 10 Minuten das aushalten kann.

Abstand ist 2,50 m von der Couch aus, der Rechner hat ne Intel HDMI, das ganze läuft mit 32bit Farbtiefe & 1920 * 1080er Auflösung, bei den Filmen ist alles okay und wenn ich auf Rtl Now mir etwas anschaue....bis 1 Meter geht es, bloss ist das ganz schön nah...

Wer hat Erfahrungen gemacht mit HDMI Fernseher und Browsen, liegt es echt an der Grösse des Fernsehers ?

Beim Spielen, das gleiche beim Egoshooten hat man echt Kopfschmerzen...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.03.2011, 15:33
TurkUndJDundJD

Standard

Helligkeit vllt. n bisschen runterstellen?
Ziemlich groß ist das schon,ja.

Alt 21.03.2011, 15:44
Threadersteller
petemicwalker

Standard

hab die Helligkeit schon runtergedreht und experimentiert, der Fernseher hat ja auch nen Super Bild nur unter beschriebenen Umständen kann ich da echt nicht ins Internet obwohl das schon bequem vom Sofa aus ist

Alt 21.03.2011, 16:26
TurkUndJDundJD

Standard

Das Umgebungslicht (Deckenlampen usw.) sollte nicht zu dunkel sein. d.h. dein Fernseher sollte nicht die einzigste Lichtquelle im raum sein.
Weiter weiß ich auch nicht

Alt 21.03.2011, 16:45
Skalbhunter

Standard

Es benötigt eine gewisse Zeit bis sich das einstellt.
Als wir bei unserem alten Fernsehr auch von Sony auf den Bravia umgestiegen sind und ich am Filme gucken war, dachte ich mir in den ersten Wochen mir platzt der Kopf. Aber nach einem Monat oder vlt kürzer war das Gefühl verschunden und seitdem nie wieder Probleme gehabt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,