PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 21 > Cyborg R.A.T. 9: Gaming-Maus mal anders Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.03.2011, 11:33
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Cyborg R.A.T. 9: Gaming-Maus mal anders Diskussion

Spielermaus, die: Zahmes, kleines Tierchen, das oft in der Nähe von leistungsstarken Rechnern anzutreffen ist, selten auch ohne Schwanz vorkommt und immer ergonomisch geformt ist. Immer? Wir stellen euch heute ein Exemplar vor, das so ganz und gar nicht dem Standard entsprechen will. Doch genau genommen handelt es sich dabei eher um einen Roboter, nämlich die Cyborg R.A.T. 9.

Die Marke Cyborg wird vermutlich den meisten unbekannt sein, der Mutterkonzern MadCatz wohl ebenfalls, Saitek sollte jedoch dem Großteil ein Begriff im Bezug auf Mäuse und co. sein. Ähnlich wie Cooler Master mit seiner CM ...

Weiterlesen: Cyborg R.A.T. 9: Gaming-Maus mal anders

Geändert von Horst58 (19.03.2011 um 11:43 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.03.2011, 20:29
frontsoldat

Standard

Habe seit wenigen Wochen die Schwestermaus R.A.T.7.
Bin zwar noch in der Eingewöhnungsphase, kann jedoch jetzt schon sagen, das Saitek/MadCatz/Cyborg hier ein leckeres Stück solider Technik abliefert.
Das Aludruckguss Skelett ist stabil, und meine große Hand findet endlich Platz auf ner Maus.
Nur der Preis für die kabellose Version ist echt heavy! Ich gebe mich da für 30% weniger Preis gern mit der Kabelversion R.A.T.7 zufrieden...

Alt 19.03.2011, 21:10
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

heisst das, die 9 ist baugleich zur 7, nur dass die 9er kabellos ist?

Alt 19.03.2011, 22:00
frontsoldat

Standard

Zitat:
Zitat von ClisClis Beitrag anzeigen
heisst das, die 9 ist baugleich zur 7, nur dass die 9er kabellos ist?
Beinahe...

Unterschiede:
-Lieferumfang, die 9 hat mehr Gewichte
-Akku+Ladestation, da die 9er kabellos
-Preis

Gleich:
-Layout, mit Ausnahme des Typenschildes
-Haptik
-Funktionen
-Makroprogramm
-Zubehör, Anbauteile, Aufbewahrungsbox

LG

Alt 19.03.2011, 22:02
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Genau das bedeutet es. Scheint übrigens im kompletten Sortiment so zu sein, auch bei den Joysticks der F.L.Y. Serie.

Ohne Frage ist sie wirklich solide und eine ordentliche Maus, aber es bedarf eben einer gewissen Eingewöhnung. Ich finde auch die Tasten lassen sich ziemlich leicht klicken, hab mich da ab und zu mal aus Versehen verklickt, aber das muss eben jeder selber wissen. Und sie ist ziemlich teuer.

//Edit: Scheint also doch noch einen Unterschied zu geben

Alt 19.03.2011, 22:36
TurkUndJDundJD

Standard

Nach Rezensionen zu Urteilen ist die R.A.T 3 eine sehr gute Alternative zur doppelt so teuren R.A.T 9.

Vllt. hat Cyborg sich da ja selbst ins Bein geschossen.?!

Alt 19.03.2011, 23:28
der_eismann

Standard

Eine MX518 ist auch eine gute Alternative zur G700
Muss halt jeder wissen, was für eine Ausstattung man benötigt oder wieviel Geld man locker hat. Die R.A.T. 3 hat eben einen "schlechteren" Sensor, ist nicht verstellbar, hat keine Austauschteile, keinen Alurahmen... Aber klar ist die kleine Ratte trotzdem ordentlich für den Preis.
Und ich mein die R.A.T. 9 ist ja auch dreimal so teuer wie die R.A.T. 3

Alt 20.03.2011, 18:35
Benutzerbild von willoby
willoby

Standard

Danke für den Test. Jetzt weis ich endlich welche Maus ich mir kauf; der Preis ist zwar ziemlich hoch, aber sie liegt gut in der Hand ( im Saturn getstet) und ist kabellos. Das desinge spricht mich auch sehr an.
Großen Dank nochmal an DER EISMANN hast mir sehr geholfen.

Alt 22.03.2011, 16:53
madcatz fan

Reden

ich habe die R.A.T 9 jetzt schon seit ein par wochen und ich bin sofort mit ihr zurechtgekommen

bei spielen wie Call of Duty oder Killzone ist die maus einfach hammer man kan allen möglichen (entschuldigung für diesen ausdruk) scheiß einstellen es ist einfach irre
das einzige wie von anderen schon erwähnt die rechte maustaste geht mir PERSÖHNLICH (das muss nicht bei jedem sein) ein bischen zu leicht

das fazit: im ganzen eine richtig gute maus [blos ein bischen teuer aber das macht sie durch ihr aussehen und durch ihre funktionen wieder gut]

Alt 23.03.2011, 12:21
der_eismann

Standard

Und es gibt sogar doch noch Neuigkeiten von Cyborg:
Anscheinend haben sich zu viele Mac Besitzer gemeldet und "beschwert", dass kein entsprechender Treiber existiert.
Cyborg hat also gehandelt und lädt nun alle Mac & R.A.T. Besitzer zum fröhlichen Beta Testen ein:
]

Zwar ist es eine closed beta, d.h. nicht alle, die sich bewerben können daran teilnehmen, allerdings ist das ein gutes Zeichen für einen kommenden Treiber!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,