PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 23 > Asus PW191 - Kaputt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.02.2011, 05:13
Threadersteller
mysteriusm

Unglücklich

Asus PW191 - Kaputt?

Hallo!

Mein Asus PW191, Baujahr 2006, funktioniert nicht mehr richtig.

Das Bild wird so angezeigt:
]

Das Display funktioniert ja eigentlich, wie man am eingeblendeten Menü erkennen kann...
  • Ich habe schon 2 verschiedene Grafikkarten ausprobiert
  • 2 verschiedene Monitorkabel
  • jeweils DVI und VGA Anschluss mit den verschiedenen Kabeln getestet
  • ein anderes Netzteil ausprobiert
  • den Monitor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Nichts davon hat geholfen.

Kann mir einer sagen was ich noch ausprobieren könnte?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.02.2011, 08:39
misterx

Standard

Hi

Vermutlich elkos .

nicht unbekanntes bei tft s

das teil kannste nur bei ebay verkaufen
oder weg werfen

mfg mister x

Alt 22.02.2011, 09:47
Threadersteller
mysteriusm

Standard

Für was sind die Elkos denn da? Kann man die wechseln? Ich bin jetzt irgendwie in ein Testmenü gekommen. Der Monitor zeigt alle möglichen Farb- und Testbilder an. Die sehen ganz normal aus. Soll ich davon auch mal ein Video machen? Das OSD-Menü funktioniert ja auch einwandfrei. Also ich kann es in die Ecken schieben, auf denen das Bild vom Computer verzerrt ist und es sieht so aus wie es aussehen sollte.

Alt 22.02.2011, 11:50
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Elektrolytkondensatoren sieben Wechselspannungsanteile innerhalb einer Schaltung und sind auf der Hauptplatine des TFT festgelötet.
Blöd ist, das sie einen Defekt von aussen mit blosser Sicht meist nicht freigeben, du weisst also nicht welche/r jetzt hinüber sind...

Alt 23.02.2011, 02:38
Threadersteller
mysteriusm

Standard

Aber wenn diese Kondensatoren nicht in Ordnung wären, müssten die Testbilder und das OSD-Menü nicht auch so verzerrt dargestellt werden? Ich glaube vor 2 Jahren war das schon mal so wie jetzt. Hab dann paar mal den Stecker rein und raus und dann hat es ja bis vor kurzem wieder funktioniert.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Der Monitor ist zwar etwas dreckig weil ich schon überall rumgedrückt hab, aber so sehen die Testbilder aus:
]
Hier sind keine Verzerrungen wie beim Computerbild zu erkennen...

Und so das OSD-Menü:
]
Hier sind ebenfalls keine Verzerrungen beim Menü zu erkennen (auch wenn ich es in den verzerrten Randbereich schiebe), nur beim Computerbild im Hintergrund...

Warum können die beiden funktionieren, aber PC und Laptop über DVI oder VGA mit verschiedenen Kabeln nicht? Ich kenn mich mit Elektrotechnik zwar nicht so aus, aber sollte dann nicht auch das Testbild und Menü verzerrt aussehen wenn es die Kondensatoren sind?

Die Kabel sind in Ordnung, die Pins an den Steckern und die Grafikkarten mit denen ich getestet habe auch.

Geändert von mysteriusm (23.02.2011 um 02:38 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 01.03.2011, 08:50
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

moin und willkommen bei pcm

wie mein vorgänger schon schrieb

verkaufe das teil bei ebay oder haus ine tonne was anderes kannste damit nicht mer anfangen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,