PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 23 > DVi / analoge Verbindung zum Monitor spinnen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.02.2011, 12:21
Threadersteller
arcalexx

Standard

DVi / analoge Verbindung zum Monitor spinnen

Hallo liebe Gemeinde

Vorab die Daten:
neuer Desktop-PC mit Windows 7 64 bit
grafikkarte: NVIDIA GeForce 8200

Ich habe zwei Problemchen, hoffe, ihr könnt mir helfen:

Nr. 1: ich habe einen Flachbildschirm mit DVI- und analogem Eingang (noch vom alten Rechner übernommen). Wenn ich den DVI-Eingang nutze, ist der Monitor schwarz. Wenn ich den analogen nutze gibt es ganze normal die Anzeige. Wenn ich beide Anschlüsse nutze und dann am Monitor selbst von analog auf digital umschalte, gibt es ebenfalls Anzeige (bessere). Wenn ich aber dann das analoge Kabel rausziehe, wird der Bildschirm wieder schwarz. Ebenfalls erfolglos ist der Versuch, im "digitalen Modus" runterufahren, dann das analoge Kabel rauzuziehen und mit DVI zustarten.
Was soll ich tun? Mir bleibt nur, jedesmal mit beiden Kabeln zu starten und manuell umzuschalten, was doof ist.

Nr. 2: Meine Anzeige sieht zwar ganz normal aus, jedoch "verschwindet" die Maus im Nirvana nach dem rechten Rand der Bildschirmanzeige. Es ist, als ob da noch Platz wäre, den mein Monitor mir nicht anzeigt, aber die Maus nutzen kann. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Alex
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.02.2011, 15:13
bisy

Standard

wenn deine maus nach rechts verschwindet und du beide kabel an der grafikkarte und monitor angeschlossen hast, ist warscheinlich in den nvidia systemeinstellung der erweiterte bildschirm eingestellt, so das man halt zwei bildschirme nebeneinander hat.

versuch das mal das in der nvidia systemsteuerung auszuschalten und nur das dvi kabel an die grafikkarte und monitor anschließen.

auch mal den grafikktreiber aktualisieren.
]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,