PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 25 > Notebook TFT zu VGA/DVI umpolen, Stromversorgung?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.01.2011, 19:48
Threadersteller
Tobbel

Frage

Notebook TFT zu VGA/DVI umpolen, Stromversorgung?

Hallo Community,
soo gleichmal zum Einstand eine nun doch recht komplizierte Sache.

Das Noterbook meiner Freundin ist Hops (der Grafikkarte chip mochte das Wasser nicht :P)gegangen und als interessierter Hobby-bastler musste ich das Teil einfach zerlegen. Nun habe ich mir Gedacht da das Display voll Funktionsfähig ist bestünde doch die möglichkeit dieses auf einen VGA/DVI umzupolen und so als neuen Bildschirm zu verwenden.
Gesagt, getan, doch leider bin ich jetzt am ende meines Wissens und google half auch nicht mehr (evtl. hab ich auch einfach nach dem falschen gesucht).

Den TFT an sich habe ich noch nicht zerlegt da so wie es scheint alle Kabel raus kommen.
Die wichtigen Anschlüsse habe ich auch auf dem Mainboard markiert um mir eventuell dadurch auf Die Polung der Kabel rückschlüsse zu ziehen.

So nun die Frage :
Kenn hier jemand eine möglichkeit den auf den Bildern markierten Anschluss umzupolen, oder eventuell einen Microcontroller der benötigt wird? Da die Typenbezeichnungen daneben stehen habe ich nicht die Kabel an sich fotografiert, falls dies jemand benötigt mach ich das gerne.

(wie auf den Bildern zu sehen, bin ich mir noch nicht ganz sicher ob nun der Anschluss JP1 für di Stromversorgung zuständig ist oder der JP2, das wäre aber das kleinste Problem rauszufinden da ich einfach die TFT umrahmung öffnen müsste , aber das wollte ich vermeiden um den TFT so wie er jetzt ist , mit Rahmen etc., nutzen zu können.)

Schonmal vielen dank für jeden Hilfreichen tipp!

Nun die Bilder:

Oder im Web-Player : http://img843.imageshack.us/slidesho...?id=vgadvi.jpg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.01.2011, 14:14
Benutzerbild von Tuffy
Tuffy

Standard

Wenn Du die Schaltpläne vom Hersteller beziehen kannst, hast Du eine Chance. Wenn nicht, lass das bleiben, das ist Zeitverschwendung! :/
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,