PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 25 > 2 Monitore angeschlossen, einer geht ständig aus.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.01.2011, 23:01
Threadersteller
JawBreaker

Standard

2 Monitore angeschlossen, einer geht ständig aus.

Hallo!

Ich habe eine HD 5770 Grafikkarte und hatte bisher meinen Monitor über DVI und meinen Fernseher über HDMI angeschlossen. Soweit kein Problem. Ich habe seit neuestem eine Surround Anlage, welche ebenfalls über HDMI Eingänge verfügt. Um die HDMI Anschlüsse am Fernseher frei zu halten und hässliche Kabel zu vermeiden habe ich kurzerhand den PC mit der Anlage verbunden und nicht mehr direkt mit dem Fernseher. Seit dem habe ich das Problem, dass wenn ich den PC starte und die Anlage aus ist, mein Monitor scheinbar vom System ausgeschaltet wird. Ich schalte den Monitor an und ein paar Sekunden später schaltet er ab. Ich sehe immer für den Bruchteil einer Sekunde ein Bild, aber dann ist der Monitor direkt wieder aus. Erst wenn ich die Anlage einschalte und sie hochgefahren ist, schaltet der Monitor nicht wieder ab und ich habe das normale Bild. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich einstellen kann, das der Monitor auch ohne die Anlage läuft?

Danke im Vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.01.2011, 08:57
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Deine Surround-Anlage ist offensichtlich nicht in der Lage, das Signal im Standby-Betrieb durchzuschleifen, daher muss sie immer eingeschaltet sein wenn du Bild haben willst !

Alt 04.01.2011, 12:02
Threadersteller
JawBreaker

Standard

Gibt es keine Möglichkeit, den Monitor als Hauptbildschirm einzustellen, so dass er unabhängig von der Anlage ist?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,