Zitat:
Zitat von GamEz die naga hat zu viele hotkeys man findet ja nix wieder |
die finde ich auch schrecklich

...
vorallem wenn man bedenkt das sie für MMO's ist , wobei aber fast jedes MMO offiziell Makros nicht duldet , egal ob per Mouse oder Tastatur ...
naja ...
das Wichtigste ist das einem die Mouse gut in der Hand liegt , dann kommt die Technik ...
viele Mäuse sind ähnlich geformt , haben dann aber unterschiedliche Technik oder auch Ausstattung ...
gibt natürlich unterschiedliche Mouseformen ...
"Die" Mouse gibt es Nicht , es gibt viele gute Mäuse ...
von einigen würde ich zZ abraten , andere empfehlen ...
abraten nur wegen schlechter Verarbeitung oder überstarker Jitter- und Pathcorrection ..
empfehlen wegen guter Technik , Verarbeitung und Einstellmöglichkeiten ...
für ne gute Mouse muss man auch kein Vermögen ausgeben , aber unter 30€ wird es eher schwer was neu zubekommen ...
ich könnte bestimmt ~30 Mäuse von 30-100€ auflisten welche ich als Empfehlenswert betrachte , aber wirklich weiterhelfen täte dir das auch nicht ...
btw mehr CPI ( DPI ist Falsch ) ist nicht gleich besser !
Edit :
ich selber liebe die gute alte Intelli Mouseform , wohingegen ich bei zB einer Razer Copperhead schon nach 2-3min Krämpfe in der Hand bekomme

, die typischen Logitech ( MX510/518/G5 ) mir einfach zu hoch sind ...
ältere Lasermäuse , bzw mit älteren Lasersensoren , sollte man evtl auch nicht nehmen wenn man über ein gutes Mousepad verfügt , da diese dort gerne mal zum clippen ( springen bzw haken ) neigen , allerdings bekommt man solche Lasersensoren heutzutage ansich nurnoch in "Billig" Mäusen oder bei Gebrauchtware ...