PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 26 > EIZO stellt neuen 3D-Monitor ohne 3D-Brille vor Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.12.2010, 20:01
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

EIZO stellt neuen 3D-Monitor ohne 3D-Brille vor Diskussion

Die Zukunft geht in Richtung 3D, und so auch der Bildschirmhersteller EIZO. Dieser veröffentlichte heute einen neuen Monitor mit 3D-Technik, der keine 3D-Brille oder sonstige Zusätze erfordert. Vorerst soll das autostereoskopische Display im Bereich der Industrie eingesetzt werden, eine Planung für den häuslichen Betrieb ist aber auch vorgesehen. Der Full HD-Monitor hat im 3D-Betrieb eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln und trägt den Namen Dura Vision FDF 2301-3D.
Durch ein gezielt gerichtetes LED-Hintergrundlicht entsteht der 3D-Effekt. Dabei werden die stereoskopischen Bilder für das linke und rechte Auge in einem leicht versetzten Winkel nacheinander ausgegeben. Das integrierte Backlight besteht aus 2 LED-Zeilen, die zum ...

Weiterlesen: EIZO stellt neuen 3D-Monitor ohne 3D-Brille vor

Geändert von Horst58 (16.12.2010 um 04:54 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.12.2010, 20:43
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

das ist ja intererssant... ohne brillen ist das bestimmtnochmal ein anderes erlebnis

Alt 15.12.2010, 20:43
Benutzerbild von Gregor75
Gregor75

Standard

Falls der unter 450€ rauskommt, wär ich nicht mehr so fröhlich. Hab grad letzten Monat 350 und nochmal 130€ für 3D Monitor und Vision Set ausgeben. Das dunklere ist genau der Schwachpunkt der 3D Vision Brillen. Moireeffekt konnt ich jetzt nicht feststellen. Grösse und Auflösung wären absolut ausreichend. Bin gespannt was noch alles im 3d-sektor rauskommt, die ersten guten 3d Kameras sind schon für unter 1000€ erhältlich.

Alt 16.12.2010, 12:12
Benutzerbild von ImmO
ImmO

Standard

Zitat:
Zitat von Gregor75 Beitrag anzeigen
Falls der unter 450€ rauskommt, wär ich nicht mehr so fröhlich. Hab grad letzten Monat 350 und nochmal 130€ für 3D Monitor und Vision Set ausgeben. Das dunklere ist genau der Schwachpunkt der 3D Vision Brillen. Moireeffekt konnt ich jetzt nicht feststellen. Grösse und Auflösung wären absolut ausreichend. Bin gespannt was noch alles im 3d-sektor rauskommt, die ersten guten 3d Kameras sind schon für unter 1000€ erhältlich.
Ich glaube du wist noch etwas ruhe haben.Diese Systeme sind schon zich Jahre in Planung und trotzdem wird es immer wieder Probleme etc. geben!
Bis es für den Mainstream Freigegeben wird, werden noch paar Tage vergehen!

Aber Interesannt ist es.Gerade was im TV Bereich die 3D Brillen angeht habe ich schon einige, Lustige sachen gesehen sowie es (zumindest für mich) erst interesannt wird, wenn ich eben keine Brille haben muss.
Die sollen sich ruhig nochmal Ein auf Zwei Jahre Zeit nehmen und dann die Märkte damit zuknallen!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,