Ich danke erstmal für die schnellen Antworten

Manchmal frag ich mich was ich beim googeln falsch mache das ich das nicht selber finde^^
...naja sei's drum.
Also bei Native Instruments Audio 2 DJ spuckte mir Google eine wie ich finde sehr teuere und übertriebende Lösung für mein Problem aus...
Ja also die mit Griffin iMic2 USB Audio-Adapter ist sehr verführerisch, jedoch eindeutig zu teurer
DeLock USB Sound Adapter wäre auch eine schicke Lösung die halt nicht so teuer ist. USB-Verlägerung hab ich hier noch irgendwo rumliegen also dürfte es daran nicht scheitern^^
Ja einfache Verlängerungskabel wäre wohl die simpelste und billigste Lösung, jedoch herrscht durch mein altes Boxensystem ziemlich viel Kabelsalat und wenn jetzt noch mehr dazu kommen dreh ich nochmal durch.
(Hatte deswegen auch gestern ein Problem was ich gleich nochmal in anderen thread posten werde)
Außerdem war ich mir in dem Punkt nicht sicher ob längere Klinkenkabel auch bei Input funktionieren, aber anscheinend schon
Naja Weihnachten kommt erstmal eine neue PC-5.1 Anlage... vllt sind dort weniger Kabel^^ Je nachdem entscheid ich mich für USB Variante oder die Verlängerung.
An dieser Stelle danke nochmal