das 5hV2 sowie nahezu jedes Top Headset ist ein Stereo Headset und kein 5.1
eine USB Variante hat den Vorteil das man egal an welchen PC man spielt immer den selben Klang hat , hilfreich für viel Lan an fremden Rechnern Spielern
hat man ne gute Soundkarte ist eine reine USB Version eher schlecht , denn dann nutzt man die Soundkarte nicht ...
nutzt man Onboardsound kommts drauf an wie alt bzw welcher Onboardsound aufm Board werkelt ... aber "schlechter" als der Onboardsound ist eine gute USB Soundkarte ansich nicht ...
das 5hV2 ist schon primär für shooter ein sehr gutes Headset auch in Verbindung mit der USB Soundkarte ... für Musik und Film ist das Headset allerdings nicht sehr gut abgestimmt , aber ist ja auch für shooter entwickelt und abgestimmt wurden ...
ich zitiere mich auch nochmal selbst :
Zitat:
Zitat von Push |
auch Modelle von Sennheiser ( zB PC161/166 ) dürften interessant sein ...wobei ich wenns primär um Shooter geht schon eher in Richtung 5hV2 oder 7h ( Klinke oder USB musst du wissen ) tendieren würde ...
das AKG GHS 1 fällt raus , da es noch nicht käuflich erwerbbar ist , wäre aber sonst sicherlich auch ein Spitzenkandidat für ~100€ ...
als Tastatur gefällt mir zB auch noch die Microsoft SideWinder X4 ganz gut ...