PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 28 > Pc - Tv mit DVI - HDMI Kabel verbinden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.11.2010, 14:47
Threadersteller
Nico0ne

Standard

Pc - Tv mit DVI - HDMI Kabel verbinden

Hallo und bitte um Hilfe,

Also mein problem liegt in folgendem.. Vor ca. einer Woche habe ich mir bei ebay eine neue Grafikkarte bestellt (Nvidia 9600GT 2048mb), da ich sie mit meinem Phillips LCD Tv (32 Zoll) verbinden will. Nun liegt mein Problem darin -> Ich hatte gehört einfach HDMI kabel an Grafikkarte und Tv anstecken Bildschirm klonen in der Nvidia einstellung und zack sollte es klappen, es passierte eigentlich nichts der Tv wurde zwar von der Grafikkarte und der Nvidia einstellung erkannt aber auf dem Tv nur Blaue bildschirm keinerlei reaktion. Ich stellte ein paar mal die Auflösung hin und her immernoch keine reaktion am tv .. dann hatte ich im Internet gelesen das es mit einem DVI - HDMI Kabel funktionieren soll keine ahnung warum .. naja Kabel gekauft, DVI Kabelende in den PC gesteckt (da meine Grafikkarte nur einen DVI-out hat), HDMI kabelende in den TV gesteckt .. Pc hochgefahren doch die vorfreude das der TV direkt den Hochfahrbildschirm des Pc's anzeigte hielt nur bis zur eingabe wo man sein Windows Konto auswählt da wurde der Bildschirm aufeinmal Schwarz !?!?! Ich habe echt keine ahnung mehr was ich machen soll..

Bitte um helfende Ratschläge
danke schonmal im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.11.2010, 16:44
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

...und auch hier mal wieder der gleiche Fall.

Ok, welche native Auflösung hat dein TV ? (schätze 1920x1080)
Welche Native Auflösung hat dein Monitor ?

NUR wenn beide auf der exakt selben Auflösung laufen die auch von beiden Displays unterstützt wird, kannst du klonen und hast Bild auf beiden, ansonsten heisst es :
Out of range !

Das DVI hättest du dir sparen können...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,