Ich benutze diese Combo:
Tasta : Logitech Illuminated Keyboard
Maus : Logitech G500
Ich finde die Kombination göttlich, 4 meiner Kumpels haben diese gleich mal kopiert und sind auch begeistert ^^
Zuvor hatte ich auch mal ne "Gaming" Tastatur (G15), jedoch würde ich niemehr so ein Klotz von Tastatur kaufen. Die Illuminated hat einen perfekten Anschlag, kann ebenfalls alle Tastenkombinationen ohne auszusetzen, Beleuchtung und sehr flach. Die beste Tastatur ever find ich.
Die Maus kann ich dir ans Herz legen, weil sie echt die
P/L-Krone trägt. Knapp 40€ für ne Highend-Maus ist doch ein Schnäppchen
Für mich kam nur diese Maus infrage, da ich mit meiner MX518 sehr zufrieden war, und diese Maus die gleiche Form hat. Sie hat einen sehr sehr guten Sensor, auch das Feeling ist geil (also die Beschichtung).
Allerdings,würde ich dir empfehlen nicht blind zu kaufen. Eine Maus/Tastatur kann noch so gut sein, bringt dir aber nix wenn sie dir nicht in der Hand liegt. Ich empfehle immer folgendes, gehe in den Mediamarkt/Medimaxx/Saturn und teste die Mäuse und Tastaturen live. So kannst du im Vorfeld sehen, welche Maus am besten in deine Hand passt.
Btw, du kannst sie dann auch gleich dort kaufen, Eingabegeräte sind im Mediamarkt echt günstig, die Preise können mit den Internetpreisen mithalten.