PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 32 > Laptop 1:1 Übertragung auf externen TFT

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.09.2010, 14:18
Threadersteller
long-jimmy

Frage

Laptop 1:1 Übertragung auf externen TFT

Guten Tag,

ich hatte gestern noch mein Laptop an mein neuen TFT über HDMI angeschlossen.
Seit ich den TFT gekauft habe, das war ca. 1 Monat her, hat alles funktioniert.
Das Bild des 15,6 " Laptops wurde 1:1 auf den 23 "TFT übertragen.

Gestern jedoch, habe ich unter "rechts Klick" - > "Eigenschaften" -> "Einstellung" unter "Anzeige: 2. (mehrere Monitore) mit ATI HD4570" ein Häckchen unter "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" gesetzt.
Die Funktion: Man kann 2 Monitore so nutzen, damit man von einem Bildschirm auf den anderen etwas rüberschieben kann (vielleicht bekannt mit dem Hai der durch 2 Bildschirme schwimmt?).

Doch als ich diese Funktion wieder abstellen wollte, konnte ich meine vorige Einstellung mit der 1:1 Übertragung nicht mehr konfigurieren!

Was mache ich falsch bzw. was müsste ich einstellen, um wieder meine 1:1 Übertragung per HDMI wiederherzustellen?

Tausend Dank um Mithilfe !!!
LG Long Jimmy
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.09.2010, 20:46
Benutzerbild von Canno
Canno

Standard

Mach mal deinen Laptop aus, deinen TFT ab und mach ihn wieder an. Eigentlich müsste er dann alles auf dem Laptopmonitor anzeigen. Von dort aus kannste dann alles nochmal richtig einstellen.

Alt 18.09.2010, 12:50
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Wenn du Windows 7 (bzw unter Vista gehts glaub ich auch schon) hast, kannst du einfach mal Windows+P drücken, und da dann auswählen, wie du die Monitore gern hättest.

Unter XP muss man den Klon-Modus meistens im Grafiktreiber einstellen, Windows selber kann da glaub ich nur den erweiterten Desktop. Den musst du dann deaktivieren, und im CCC so einstellen, wie du es haben willst (sollte unter Desktop&Displays sein, kann ich dir grad mangels zweitem Bildschirm nicht genauer sagen).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,