PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 32 > Auflösung verändern / höhere auflösung = bessere Grafik?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.09.2010, 18:51
Benutzerbild von thetoxer12
Threadersteller
thetoxer12

Standard

Auflösung verändern / höhere auflösung = bessere Grafik?

Hi, also seit längerem habe ich schon ein problem damit die auflösung bei spielen zu verändern, wenn ich die auflösung nämlich höher setzte, sieht meistens alles viel kleiner aus...

ist das normal?

Und stimmt die Aussage höher Auflösung = bessere Grafik?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.09.2010, 19:37
Benutzerbild von Roadrunner
Roadrunner

Standard

Wenn du die Auflösung höher stellst, wird das Bild kleiner, das stimmt schon so. Man merkt also, ob man bei 1024x768 oder bei 1440x900 spielt. Grafisch kann ich nur so als laie sagen, das bei höheren Auflösungen die Grafik (besser) wird, vorallem was weichere Kanten (verpixelungen) angeht. Ich spiele meist auf höheren Auflösungen, und stelle dafür die Details runter, mir persönlich kommt das Spiel dann besser rüber.

PS: Die Aussage: höhere Auflösung = bessere Grafik würde ich mal mit "JA" beantworten!

Gruß
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,